lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich wär so gern ... dachte das Erdmännchen
Ich wär so gern ... dachte das Erdmännchen




Werner Holzwarth

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783836954433 (ISBN: 3-8369-5443-5)
40 Seiten, hardcover, 21 x 29cm, Juni, 2012

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Nach links...geradeaus...nachrechts...geradeaus...nach links...Wachsam beäugt das Ermännchen seine Umgebung. Es bewundert seine Zoonachbarn: die Schimpansen, die den ganzen Tag Quatsch machen, die Bären, die so stark sind, und natürlich den König der Tiere, den Löwen. Wenn aber plötzlich ein gefährlicher Schatten erscheint, ist niemand so schnell wie das Erdmännchen! Wüsste der kleine Kerl, wie sehr er dafür von den anderen Tieren bewundert wird - er würde vermutlich vor Überraschung ins snächste Erdloch purzeln!



Für heimliche Helden und Erdmännchenfans.
Rezension
Das Buch erzählt die Geschichte von einem Erdmännchen im Zoo. Es guckt immer wieder neidvoll zu seinen Nachbartieren. Die Affen, die so gut Quatsch machen können und die Bären, die so stark sind. Ach und erst der Löwe...Selbstverständlich wäre er gerne wie der Bär, oder der Löwe oder die Affen. Dabei vergisst er ganz, dass auch er Stärken hat, auf die die anderen Tiere neidisch sind.
Ein tolles Buch, welches Kindern nahebringt, dass jeder unterschiedlich ist und andere Stärken hat. Gleichzeitig bietet es Gesprächsanlass über heimliche Stärken, die nicht so offensichtlich sind.
Wundervolle Illustrationen unterstützen den kurzen, einpräsamen Text und machen das Buch lebendig.

J. Kliem
Verlagsinfo
»Eines der schönsten Bilderbücher der letzten Jahre.«
Stuttgarter Zeitung