lehrerbibliothek.de
Ich schenk dir Flügel 24 Engel bis Weihnachten Himmlischer Begleiter durch den Advent
Ich schenk dir Flügel
24 Engel bis Weihnachten


Himmlischer Begleiter durch den Advent

Reihe: Adventskalender


Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815743096 (ISBN: 3-8157-4309-5)
24 Seiten, Spiralbindung, 15 x 18cm, 2007, Adventskalender mit echten Flügeln

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gerade im Advent sind uns die Engel und ihre schützenden Flügel besonders nah. Dieser zauberhafte Aufstellkalender entblättert jeden Tag im Advent ein engelsgleiches Motiv und einen schönen Sinnspruch für den Tag. Immer hält er dabei seine Flügel schützend ausgebreitet. Ein stimmungsvoller und zugleich edel-modern in Rot und Gold gestalteter Begleiter durch die Aventszeit.
Rezension
Es gehört sicher eine ganze Menge Mut dazu, Kitsch und Kunst so eng miteinander zu verbinden wie in diesem Adventskalender. Aber genau dies macht seinen Reiz aus: gerade in den Wochen vor dem Weihnachtsfest erinnern wir uns der großen Augen, mit denen wir als Kinder diese zauberhafte Ausnahmezeit bestaunt haben. Rechts und links mit Flügeln aus echten Federn und Daunen, die sich im Luftzug leicht bewegen, ausgestattet, besticht dieser zeitlose Kalender durch seine Eleganz. Ganz in Bordeauxrot gehalten, führen uns Sprüche und weise Worte rund um die himmlischen Wesen durch den Advent. Goldfarben laminierte Engelsdarstellungen aus Bildhauerei und Malerei laden das Auge zur Betrachtung ein. Mit Kitsch haben weder Worte noch bildliche Darstellungen etwas zu tun - wir nähern uns den Engeln als Boten Gottes, als mystische Wesen, als Wunderüberbringer; sie zeigen uns die kleinen Augenblicke des Himmels auf Erden.
Ein sehr schönes, edles Geschenk, eine Überraschung für das Lehrerzimmer oder ein kleiner Gruß, wo Hoffnung not tut - und wer es schlichter mag, klappt die Flügel einfach ein!

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
24 Engel bis Weihnachten
Grafische Gestaltung: Daniela Lengers
Textsammlung: Gerlinde Wermeier-Kemper