lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich kenne die Buchstaben Finde die Buchstaben und bilde erste Wörter
Ich kenne die Buchstaben
Finde die Buchstaben und bilde erste Wörter




Helga Glatzel- Poch

Ars Edition
EAN: 9783845821283 (ISBN: 3-8458-2128-0)
21 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, Januar, 2017

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Lernraupe ist eine spannende Lernreihe, die Spielen und Lernen miteinander kombiniert. Mit den kunterbunten Moosgummi- Buchstaben und den gestanzten Legekarten bekommen Vorschulkinder einen ersten Einblick in die Welt der Schriftsprache.
Rezension
"Ich kenne die Buchstaben" ist der ideale Start für Vorschulkinder in die Welt der Buchstaben, denn hier können sie die neue Welt des ABC auch handfest entdecken. Neben den zahlreichen Wortkarten gehören nämlich 43 Moosgummibuchstaben zum Buch. Man kann anfangs den Kindern zuerst die Buchstaben entdecken lassen, z.B. heraussuchen, welche sie schon kennen oder vermuten lassen, um welche es sich handeln könnte. Als nächsten Schritt kann man die Wortkarten dazu nehmen, die abgebildeten Dinge, Tiere und Personen sind den Kleinen bekannt und so auch kein Problem sie zu benennen, im Anschluss können die passenden Buchstaben herausgesucht werden. Und so sind die Kinder in der Lage die Wörter auch schon "lesen" und dies steigert sicherlich ihre Motivation.
Sehr hilfreich ist auch das kleine Büchlein, in dem man noch weitere Tipps für Spiele und Anwendungen findet.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Durch den Titel »Ich kenne die Buchstaben« wird der Umgang mit Buchstaben und Schrift unterstützt. Das Kind lernt die Buchstaben kennen und übt das erste Zusammensetzen von Wörtern. In 21 unterschiedlichen Bildkarten werden Moosgummibuchstaben eingesetzt und erste Wörter gebildet. Im beigefügten Heft »Das Buchstaben-Spiel« finden sich weitere Anregungen und Spiele, geprüft und konzipiert von Sprachpädagogin Marlies Koenen.
Inhaltsverzeichnis
43 farbige 3D- Buchstaben
21 bunte Bildkarten
Aufgabenheft mit weiteren spannenden Übungen