lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich finde was- In der Schatzkiste
Ich finde was- In der Schatzkiste




Walter Wick

Kosmos Verlag
EAN: 9783440123720 (ISBN: 3-440-12372-3)
40 Seiten, hardcover, 27 x 27cm, April, 2010

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen: gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit „Ich finde was…“ bestimmt nie!


Rezension
„Ich finde was…-In der Schatzkiste“ ist ein außergewöhnliches Buch, mit welchen sich Kinder lange Zeit beschäftigen können. Denn es gibt auf den Seiten so viele Dinge zu entdecken, dass man selbst als Erwachsener aus dem Staunen kaum mehr herauskommt und wenn man glaubt alles entdeckt zu haben, findet man schon wieder etwas Neues. Dieses Buch schult das genaue Hinsehen und Betrachten, die abgedruckten Aufträge fordern dazu auf gewisse Dinge zu suchen. Und dass dies gar nicht so leicht ist, wird man schnell herausfinden. Beim genaueren Betrachten fallen einem so viele Kleinigkeiten auf, die auf den ersten flüchtigen Blick nicht ins Auge stechen würden.
Ich finde das Buch ist in unserer Zeit eine große Herausforderung, denn Kinder sind es gewohnt schnell über etwas hinwegzugehen und sich nur kurz mit etwas auseinanderzusetzen und genau hier wirkt dieses Buch entgegen. Es fördert die Konzentration und Durchhaltevermögen.
Hervorzuheben ist auch die hochwertige Qualität des Buches!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Inhaltsverzeichnis
Kordelkurven
Volle Kisten
Kartentricks
Glasspielzeug
Holztiere
Dominosteine
Im Zauberspiegel
Viele Klötze
Wer hilft beim Zusammenbauen?
Hindernislauf
Im Buchstabenlabyrinth
Ersatzteile