lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich bin da noch mal hin  Mit Gott und Hape auf dem Jakobsweg
Ich bin da noch mal hin
Mit Gott und Hape auf dem Jakobsweg




Anne Butterfield

Reihe: National Geographic


Pendo
EAN: 9783492404976 (ISBN: 3-492-40497-9)
368 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Januar, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Immer mehr Menschen begeben sich auf den Jakobsweg. Nach dem großen Erfolg des Buches von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" konnte man noch mehr Interesse am Pilgern im Allgemeinen und am Jakobsweg im Speziellen spüren.
Schon damals begleitete die Engländerin Anne Butterfield den deutschen Moderator auf dem spanischen Weg nach Santiago de Compostela. Doch nun verspürte sie den Drang, dies alles noch einmal zu erleben und doch alles anders. So entschied sie sich für die Fahrradvariante und radelte die ganze Strecke. So erfuhr sie den ganzen Weg ganz anders, die Eindrücke waren unterschiedlich, sie hatte nun mehr Zeit für Land und Leute, konnte sich auch einmal auf Gespräche einlassen. So konnte sie sich ein ganz anderes Bild von allem machen.
In ihrer amüsanten Art schildert die Autorin sehr unterhaltsam ihre Eindrücke vom Pilgerweg. Es ist nicht nur ein Buch für gläubige Christen, sondern alle können sich hier wiederfinden.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo



Bücher
































































Autoren


Aktuelles


Veranstaltungen


Verlag


































































































































Piper Startseite






Bücher






Abenteuer & Reiseberichte






Europa






Ich bin da noch mal hin














Buchdetails und Cover

Leseprobe

Autor

Medien

Pressestimmen

Kommentare

Weitere Titel
Ich bin da noch mal hin


Ich bin da noch mal hin


Ich bin da noch mal hin

Anne Butterfield


Mit Gott und Hape auf dem Jakobsweg


Erschienen am 20.01.2014

Übersetzt von: Katharina Förs, Thomas Wollermann

368 Seiten, Klappenbroschur

16 Seiten Farbbildteil, 9 Karten

ISBN: 978-3-492-40497-6

€ 14,99 [D], € 15,50 [A], sFr 21,90

Taschenbuch
Hardcover
E-Book


In den Warenkorb











Facebook "Like"-Dummy

"Tweet this"-Dummy

"Google+1"-Dummy







»Hape Kerkeling versichert, dass Annes Humor die Leser ›bezaubert und bestens unterhält‹. Und er hat recht.« DIE ZEIT

Zurück auf dem Jakobsweg: Die skurrile Engländerin Anne Butterfield, die bereits 2001 an der Seite von Hape Kerkeling nach Santiago de Compostela pilgerte, begibt sich erneut auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zauber des Camino. Um mehr Zeit für die Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und die Begegnungen mit anderen Pilgern zu haben, bricht die leidenschaftliche Wanderin dieses Mal mit dem Fahrrad auf. Was als großer Plan beginnt, stellt sich schon bald als tückisches Unterfangen heraus. Humorvoll und offenherzig schildert die Autorin, was es heißt, sich dem Weg ein zweites Mal zu stellen und dabei alles anders zu machen ...