lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich bin alt und brauche das Geld
Ich bin alt und brauche das Geld




Eva Völler

Bastei Lübbe
EAN: 9783404168217 (ISBN: 3-404-16821-6)
317 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2013

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ich bin alt und brauche das Geld" ist ein sehr unterhaltsamer Roman, der viele lustige Seiten bietet, aber auch ein wenig zum Grübeln anregt. Die Geschichte wird von Charlotte der Protagonistin erzählt, welche sich in einer ziemlich misslichen Lage befindet, ihr Lebensgefährte hat sie um ihr Geld gebracht und stirbt dann auch noch zu allen Überfluss. Auf der Beerdigung lernt sie seine Tochter mit Kindern kennen, welche als bald die lieben Kleinen bei ihr ablädt. Und so erlebt Charlotte so manche Turbulenzen mit den Kindern Max und Pauline, aber auch mit ihrer neuen Wohnung und Job. Durch die Ich- Erzählpersektive ist man mitten im Geschehen dabei und fühlt auch sehr mit. Der Autorin zeichnet ihre Charaktere sehr ausdrucksstark und man hat die Personen direkt vor dem inneren Auge.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Job weg, Mann weg, Haus weg – und dann auch noch die Wechseljahre im Anmarsch! Charlotte fühlt sich vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Doch der wahre Tiefpunkt kommt erst noch: Zwei chaotische Kleinkinder mitsamt russischem Au-pair-Mädchen haben sie als Ersatz-Oma auserkoren und übernehmen fortan das Kommando. Dass Charlotte nun endgültig knapp vor dem Nervenzusammenbruch steht, interessiert natürlich niemanden