lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
ICH
ICH




Ricky Martin

Hannibal-Verlag
EAN: 9783854453468 (ISBN: 3-85445-346-9)
256 Seiten, hardcover, 16 x 24cm, 2011

EUR 23,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Beim Schreiben dieses Buches konnte ich die unterschiedlichen Wege und Lrfahrun-gen ausloten, die mich zu dem Menschen gemach; haben der ich heute bin. Ich rnusste lose Enden miteinander verbinden, was ich noch nie zuvor getan hatte. Ich musste tief in meinem Gedächtnis graben, um Erinnerungen her-vorzuholen, die schon fast ausgelöscht waren. Dieser Prozess war nicht einfach, doch als ich erst einmal damit begonnen hatte, setzte eine unglaubliche spirituelle Heilung ein.«

- RICKY MARTIN



Pressestimmen zu Ricky Martins ICH

»Ricky Martin offenbart uns den Menschen hinter dem Künstler und beweist dadurch beispielhafte Ehrlichkeit und geistige Größe. Beim Lesen des Buches musste ich an einen Vers des persischen Dichters Hafez denken: Nicht einmal siebentausend Jahre der Freude können sieben Jahre der Unterdrückung rechtfertigen.«

PAULO COELHO



"Ricky Martin hat seine ganz und gar außergewöhnlichen Memoiren verfasst, die Geschichte einer gequälten Seele, die sich durch eine Rückkehr zur Unschuld und Authentizität selbst heilte. Seine Geschichte wird die Leser berühren, weil sie in gewissem Sinne die Geschichte der Menschheit selbst ist. Sie handelt vom Heiligen und Profanen, von verbotener Lust und bedingungsloser Liebe. Eine solch schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit kostet Mut. Doch nur diese Art von Mut und Liebe kann Dr. med. DEEPAK CHOPRA
Rezension
Dem puerto-ricanischen Popidol Ricky Martin mit dem Latin-Lover-Image lagen die Frauen seit Jahrzehnten zu Füßen. Songs wie „Un! Dos! Tres! Maria“ oder der Welthit „Livin' La Vida Loca“ machten ihn bekannt. Im vergangenen Jahr bekannte er sich öffentlich zu seiner sexuellen Orientierung. Er ist Vater von Zwillingen, die eine Leihmutter zur Welt gebracht hat. Und so verwundert es nicht, dass der Star immer wieder im Blickpunkt der Boulevardpresse stand. Seine Memoiren tragen den Titel „Ich“. Vermutete ich wieder einmal eine selbstdarstellerische Vermarktung, wurde ich beim Lesen schon nach einigen Seiten überrascht. Das Buch beginnt mit einem Text von Mahatma Ghandi und der soll für das Buch richtungsweisend sein. Enrique Martin Morales – so der richtige Name des Musikers – blickt selbstkritisch auf sein Leben zurück, „damit mein zukünftiges Leben so erfüllt und wahrhaftig wie möglich sein kann“. Das Buch hat ohne Zweifel eine gewisse spirituelle Tiefe, bei der Ricky Martin den Leser mitnimmt auf eine Reise in die Tiefen seiner Seele und die Suche nach einem guten Leben. Es sind sehr persönliche Erinnerungen an seine Kindheit, seine musikalischen Stationen und die menschlichen Begegnungen mit all ihrer Tragik und dem Glück. Der Künstler verarbeitet die Höhen und Tiefen seines Lebens in diesem Buch, indem er offen seine Ängste benennt und verarbeitet, um sich als Mensch weiterentwickeln zu können. Ein ehrliches Buch und eine Ausnahmeveröffentlichung in der Flut der selbstverliebten Biografien!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Während einer fast drei Jahrzehnte umspannenden Karriere hat Ricky Martin sein inneres Wesen und sein öffentliches Image strikt voneinander getrennt. Seine intimsten Gefühle behielt er stets für sich. Nun erzählt der ganz private Ricky Martin erstmals von sich und schildert, wohin ihn das Leben geführt hat und welch bemerkenswerte Reise er unternehmen musste, um sein Ziel zu erreichen.

In ICH beschreibt Ricky Martin entscheidende Kindheitserinnerungen, die Opfer, die seine Familie für die Erfüllung seiner Träume bringen musste, sowie seine Erfahrungen als Heranwachsender in der berühmten Boygroup Menudo – was es ihn kostete und welche Lehren er daraus gezogen hat. Er erforscht seine Identitätsprobleme während des »Livin’ La Vida Loca«-Phänomens, reflektiert über die Akzeptanz seiner Sexualität und gesteht sich die bisweilen erdrückenden Folgen der Selbstverleugnung und des Ruhms ein. Ebenso spricht er über prägende Ereignisse wie die Indienreisen, die zu seiner People for Children-Stiftung führten, und das größte Glück seines Lebens – seine Kinder. Ricky Martins Geschichte handelt von aufschlussreichen Lektionen des Lebens, seinen Liebesbeziehungen und den wichtigen Entscheidungen, die er während seiner Entwicklung zu dem Mann – und Vater –, der er heute ist, zu treffen hatte.
Inhaltsverzeichnis
VORWORT 9
EINS ERWACHSEN WERDEN 19
ZWEI DIE ERFÜLLUNG MEINES SCHICKSALS 51
DREI GLÄNZENDE ERFOLGE 91
VIER ICH NEHME MEIN LEBEN IN DIE HAND 117
FÜNF DER KLANG DER STILLE 135
SECHS DIE ROLLE MEINES LEBENS 159
SIEBEN VATERSCHAFT 189
ACHT MEIN MOMENT 211
NEUN IMMER WEITER 237