lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
I glaub, i spinn  Hörbuch-CD
I glaub, i spinn


Hörbuch-CD

Toni Lauerer

Mz Buchverlag
EAN: 9783934863187 (ISBN: 3-934863-18-3)
4 Seiten, Hörbuch, 13 x 13cm, 2004

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit dieser Hörbuch-CD trifft der Autor den Nagel auf den Kopf, wenn es darum geht, ganz normal erscheinende Alltagsphänomene auf die Schippe zu nehmen. Wie bereits im Inhaltsverzeichnis erkennbar, dreht es sich um alle möglichen Themen, rund um das Zusammenleben von Menschen. Dabei schreibt der Autor in sehr witziger Art und Weise - lustig, bayerisch, ernst - stets aber authentisch, wie es in der Oberpfalz meistens zugehen wird.
Die CD wurde vom Autor selbst besprochen, was natürlich sehr authentisch wirkt. Sehr gelungen ist auch die Tatsache, dass er sämtliche Rollen selbst spricht, also auch die Rollen von Kindern und Frauen. Alleine schon diese Tatsache ist neben dem Wortwitz und der spitzfindigen Feder des Autors zum Schreien komsich.
Übrigens: Alle auf dieser Hörbuch-CD enthaltenen Stücke stammen aus dem gleichnamigen Buch, das mit noch viel mehr amüsanten Geschichten und Schmankerln bestückt ist.

Fazit: Auch für lange Autofahrten bestens geeignet. Sehr zu empfehlen.

Regina Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Treffsicher und so „wia holt d’Leit redn“ lässt Toni Lauerer den Alltag mit all seinen tragischen und komischen Seiten lebendig werden.
Inhaltsverzeichnis
1. Müller Karl-Heinz
2. Die gute Nachbarschaft
3. Im Finanzamt
4. Der Schuhschrank
5. Der Zuschuss
6. Der Esszimmertisch
7. Beim Brunch
8. Der Bauantrag
9. Die Urlaubsfahrt
10. Der Rat des Freundes