lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hugo chillt
Hugo chillt




Sabine Zett

Reihe: Hugo


Loewe Verlag
EAN: 9783785575192 (ISBN: 3-7855-7519-X)
195 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2013

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule – zumindest in seinen Träumen ... Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt!



Er hängt am liebsten mit seinem verpeilten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superheld?



Es ist so weit! Das spannendste Ereignis des Jahres steht an: die Klassenfahrt! Klar, dass Hugo sich unbedingt das Zimmer mit Nico teilen möchte und die beiden den besten Plan aushecken, um nächtliche Süßigkeitenpartys feiern zu können. Hugo kann es kaum erwarten loszufahren! Doch als seine Mutter Hugo kurz vor der Abreise mitteilt, dass sie ihm nach der Klassenfahrt etwas Wichtiges zu sagen habe, schwirren ihm die ganze Woche Fragen durch den Kopf: Haben seine Eltern im Lotto gewonnen? Wollen sie sich vielleicht scheiden lassen? Was steckt nur dahinter?
Rezension
"Hugo chillt" ist der fünfte Band aus der "Hugo"-Reihe von Sabine Zett. Auch in diesem Band gelingt es der Autorin, ein tolles Buch, das den jungen Leser in seinen Bann zieht, zu präsentieren.
Hugo ist ein ganz normaler Junge, der sich wie alle anderen Jugendlichen in der (Vor-)Pubertät mit den "wichtigen Problemen des Lebens" auseinandersetzt, wie beispielsweise die äußerst wichtige Frage, wer sich mit ihm das Zimmer auf der Klassenfahrt teilt und wie dieses Zimmer zur Partyzentrale wird. Die Geschichte hält somit, wie auch schon die anderen Bände, den einen oder anderen Lacher für jüngere aber auch Erwachsene Leser bereit. Die Charaktere sind liebevoll und sehr authentisch dargestellt und obwohl Hugo ein männlicher Protagonist ist, können sich auch Mädchen mit der Geschichte identifizieren und es ist kein reines Jungenbuch.
A.Wilms, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
9 - Die Katastrophe
23 - Im Außenseiter-Zimmer
39 - Ein Spinner weniger
53 - Ein komisches Hotel
65 - Spüldienst und Smartphone
83 - Ein Schlafwandler am Telefon
102 - Auf dem Weg zum Geld
115 - Auf Schnitzeljagd
132 - Gespräch mit Malte
145 - Die Hagebuttentee-Tämnzer
158 - Ein übler Ausflug
173 - Wahrheit oder Pflicht
184 - Die freudige Überraschung