lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Huch! Wir kriegen besuch!
Huch! Wir kriegen besuch!




Matthias Sodtke

Lappan-Verlag
EAN: 9783830311515 (ISBN: 3-8303-1151-6)
32 Seiten, kartoniert, 22 x 28cm, Juli, 2009

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut bekommen Besuch. Doch die Freude darüber ist von kurzer Dauer, denn Kurtle, der Hamste, lebt ganz anders als die beiden Freunde. Das führt zu Konflikten und Tränen, bis sich schließlich alles zum Guten wendet.
Rezension
In diesem Bilderbuch geht es hauptsächlich um Streit, Versöhnung, Heimweh und um das wichtigste, die Freundschaft. Die Texte beinhalten viele kleine Weisheiten. Durch die Zeichnungen kann das Buch die Kinder faszinieren. Das Buch ist hauptsächlich für Kinder ab der Vorschule zu empfehlen, da es sehr viel Text hat. Die Geschichte will hauptsächlich aufzeigen, dass es wichtig ist sich manchmal zurückzuhalten und andere verstehen zu lernen, denn man muss andere akzeptieren, auch wenn sie einem fern stehen.
Nieder, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nulli und Priesemut bekommen Besuch von Hamster Kurtle. Zunächst ist die Freude groß, doch nach und nach stellt sich heraus, dass Kurtle ganz andere Lebensgewohnheiten hat. Es dauert einige Zeit, doch dann wird Kurtle klar, dass er als Gast sicht etwas zurückhalten muss und Nulli und Priesemut tolerieren seinen Tagesrhythmus.