lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hot Dogs Band 8 - STARKE Jungs- streng GEHEIM- Die Lehrer-Fernsteuerung
Hot Dogs Band 8
- STARKE Jungs- streng GEHEIM-


Die Lehrer-Fernsteuerung

Thomas Brezina

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505122859 (ISBN: 3-505-12285-8)
184 Seiten, hardcover, 13 x 18cm, Januar, 2007, ab 9 Jahre

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wahnsinnswanzen?

Oder was ist der Grund für eine sprechende Toilette, Sabrinas durchgeknallten Windmühlenanfall und einen quakenden Koch? Um die Welt von den Außerirdischen und einer Menschen-Fernsteuerung zu retten, schrecken die Hot Dogs vor nichts zurück. Nicht einmal vor rosafarbenen Ballettröckchen.

Und ganz nebenbei muss auch noch der fieseste Lehrer der Schule gezähmt werden...



Vorsicht Mädchen! Schockgefahr!

Vorsicht Jungs! Schieflach-Garantie!
Rezension
Schon wenn man das Buch aufschlägt, kann man ahnen, wie lustig die Geschichte rund um ein neues Abenteuer der Hot Dogs sein muss. Denn bereits auf der ersten Seite werden die Mädchen vor dem Buch gewarnt, denn es verrät einige Dinge über Jungs, die sie vielleicht schocken werden. Aber auch die Jungs werden gewarnt: Nämlich vor dem Schieflachen! Wenn das geklärt und man das Buch doch weiter lesen möchte, werden erst einmal die Hauptpersonen vorgestellt, bevor es so richtig los geht. Da sind dann bereits Jungs und Mädchen gleichermaßen motiviert, denn das Buch ist auch für Mädchen zum Schieflachen und die meisten lassen sich von der Einführung nicht abschrecken. Im Gegenteil, denn das macht das Buch erst für alle so interessant. Die Geschichte ist dann total witzig und veranlasst Kinder dazu, ihren Freunden einzelne Passagen daraus vorzulesen. Und wenn Kinder wüssten, was die Lehrer-Fernsteuerung so alles kann... die würde sich jeder gerne bauen.
Ein wirklich gelungenes Buch, dass nicht nur ein tolles Geschenk ist, sondern auch wunderbar in eine Schul- oder Klassenbücherei passt.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Die Hot Dogs genießen die Ausrüstung, die sie als Geheimagenten von ihrem Boss Popcorn bekommen - Funkuhren, Schutzanzüge und Brillen, mit denen man den Durchblick hat. Mäx hat die Idee, sie nicht nur bei ihren Einsätzen zu verwenden, sondern auch im täglichen Leben. Wäre es nicht wunderbar, wenn Lehrer immer nur das tun, was Schüler von ihnen wollen? Die Jungs entwickeln eine Lehrer-Fernsteuerung. Ein Gerät mit Nebenwirkungen! Besonders dann, wenn der Lehrer nicht das ist, wofür ihn alle halten. Ein unfassbares Geheimnis kommt zu Tage ...