lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hörbücher: Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt
Hörbücher: Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt




Ken Follett

Bastei Lübbe
EAN: 9783785736951 (ISBN: 3-7857-3695-9)
CD-Box, 15 x 13cm, Oktober, 2008, CDs, 1749 Minuten

EUR 44,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Auf diesen Audio-CD´s kann man sich die Bücher "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" von Bestseller-Autor Ken Follett noch einmal ganz in Ruhe anhören. Sie laden dazu ein, sich gemütlich auf der Couch zu entspannen oder auf der langen Autofahrt den Büchern zu lauschen.
Joachim Kerzel liest aus beiden Büchern und versteht es, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Dies erreicht er, indem er seine Stimme leicht verstellt, lauter und leiser wird und dramatische Pausen macht. Somit wird man schnell ins mittelalterliche England versetzt und versinkt in der gerade gelesenen Geschichte.
Beide Hörbücher sind einen Kauf wert, da sie wirklich toll gelesen sind. Sogar, wenn man beide Bücher bereits selbst gelesen hat, kann man sich der Spannung kaum entziehen und erliegt ihrem Bann.

D. Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt
Schuberausgabe
gelesen von Joachim Kerzel

Die Säulen der Erde
England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der Säulen der Erde? wird …

Die Tore der Welt
England im Jahre 1327. Es ist der Tag nach Allerheiligen. In der Stadt Kingsbridge trifft sich im Schatten der Kathedrale das Volk. Vier Kinder flüchten vor dem Trubel in den nahe gelegenen Wald. Dort werden sie Zeugen eines Kampfes ? und eines tödlichen Geheimnisses.
Merthin, ein Nachfahre von Jack Builder, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein starker Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Caris, Tochter eines Wollhändlers, hat den Traum, Arzt zu werden. Gwenda, Kind eines Taglöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, ein junger Mönch, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden. Koste es, was es wolle.
Ehrgeiz und Liebe, Stolz und Rache werden den Weg dieser Menschen bestimmen. Pest und Krieg werden ihnen das Liebste nehmen, was sie besitzen. Glück und Unglück werden sie begleiten Doch sie werden die Hoffnung niemals aufgeben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tage leisteten.

CDs mit Brailleschrift versehen.

Inhaltsverzeichnis
24 CD´s