lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hör mal Wissen: Erlebe die Ritter
Hör mal Wissen: Erlebe die Ritter




Katja Reider

Carlsen
EAN: 9783551251299 (ISBN: 3-551-25129-0)
32 Seiten, hardcover, 18 x 22cm, Mai, 2016

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Hör mal Wissen: Erlebe die Ritter" ist ein abwechslungsreiches Buch über ein für alle Kinder interessantes Thema, denn die abenteuerliche Welt der Ritter hat auf die Kleinen eine große Anziehungskraft. Hier wir das Thema sehr kindgerecht und anschaulich aufgearbeitet, so dass sie einen guten Einblick in das Leben der Ritter bekommen. So wird gezeigt, wie das Leben auf einer Ritterburg aussah, durch welche harte Schule man gehen musst, um überhaupt ein Ritter zu werden oder wie die Ausrüstung aussah. Interessant ist auch der Bezug auf die heutige Zeit, denn es wird gezeigt, wie heute noch zahlreiche Touristen Ritterburgen besuchen. Gut gefällt mir auch die Suchaufgabe, bei der die Kleinen Ausschnitte aus der Geschichte wiederfinden sollen.
Das Highlight ist natürlich die letzte Seite, denn hier kann man sich Geräusche und kurze Szenen aus der mittelalterlichen Zeit noch einmal anhören. Toll ist, dass man diesen Hörteil nun aus und einschalten kann, so dass die Batterie länger hält.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hör mal Wissen ist die neue Soundbuchreihe für Weltentdecker ab 5 Jahren. Für alle Hör mal Fans, die aus dem Pappbilderbuchalter raus sind: mit dünnen Seiten und im größeren Format. Mehr Umfang, mehr Sounds, mehr Wissen, mehr Spaß!
Dieser Band entführt die Leser in die Zeit der Ritter: Im Hintergrund ist eine Burg zu sehen, Hufgetrampel und Pferdewiehern sind zu hören, ein Hund bellt zur Begrüßung: Der Ritter kommt samt Gefolge auf seine Burg. Wie sah es dort aus und wie lebte es sich dort wohl? In diesem Buch wird das Mittelalter lebendig: Man kann den Marktverkäufern zu hören, mittelalterlicher Tanzmusik lauschen, dabei sein, wenn der Knappe zum Ritter geschlagen und entdecken, wer heute noch auf der Burg lebt.
Mit neuer kabelloser Technik und 16 authentischen Sounds. Hier wird Wissen lebendig!