lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hit- Lexikon des Rock und Pop Band 2 M-Z 2. Auflage
Hit- Lexikon des Rock und Pop
Band 2 M-Z


2. Auflage

Frank Laufenberg, Ingrid Laufenberg

Ullstein Taschenbücher
EAN: 9783548363721 (ISBN: 3-548-36372-5)
90 Seiten, paperback, 12 x 18cm, 2004

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das einmalige Standardwerk für alle Freunde der Rock- und Popmusik - komplett aktualisiert!



Endlich liegt es als überarbeitete Neuausgabe vor: Frank Laufenbergs umfassendes Lexikon der internationalen Rock- und Popmusik. Kenntnisreich und spannend dokumentiert der bekannte Musikjournalist und Moderator die neuesten Entwicklungen der Musikgeschichte. Alle Gruppen und Interpreten, die zwischen 1962 und 2002 mit ihren Hits in die Top Ten eindrangen, werden detailliert vorgestellt. Ausführliche Titel-, Gruppen- und Interpretenregister ermöglichen einen blitzschnellen Zugriff auf alle Informationen.
Rezension
Frank Laufenberg selbst ist das wandelnde Lexikon der Rock- und Popmusik. In seinen Büchern und Radio- und Fernsehenbeiträgen überrascht er immer wieder mit seinem Detailwissen. Das vorliegende aktualisierte zweibändige Nachschlagewerk ist eine unverzichtbare Lektüre für alle Liebhaber populärer Musik. Ob Madonna, die Beatles, Robbie Williams und sogra Pink und Christina Aguilera sind zu finden. Die Biografien und Chartangaben ( bis zum 1.4.2002) sind sehr genau und objektiv dargestellt. Das ist gut so. Denn Musik ist bekanntlich Geschmackssache.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Frank Laufenberg gilt als einer der versiertesten Kenner der internationalen Rock- und Popszene. Er war Mitbegründern von SWF3 und moderierte verschiedene Fernsehsendungen bei ZDF und ARD, so z.B. die musikalisch herausragende Sendung »Ohne Filter«. 1997 erhielt er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Karlsruhe. Sein umfangreiches Wissen zum Thema Popmusik vermittelt er zudem seit Jahren in zahlreichen Büchern.