lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hirte
Hirte



Grimms
ISBN: 21100
1 Seiten, lose, 10 x 14cm, Januar, 2011

EUR 22,30
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hirte rot Weihnachtskrippen Püppchen Höhe 14 cm Unsere Puppen werden aus Baumwolle und Nikistoffen handgenäht und mit reiner Schafwolle gefüllt. Die Puppen können mit der Hand bei 30°C mit neutraler Seife gewaschen werden.
Rezension
Selten habe ich eine schönere Krippenfigur gesehen!

Der Hirte mit seinem Hirtenstab ist perfekt verarbeitet und besticht durch seine liebevollen Details. Kaum wagt man sich, die niedliche Hirtenfigur zu berühren, die aus Draht und Wolle, Baumwolle, Nikistoffen und Filz gearbeitet wurde. Die Figur wurde im Atelier de Bonecas in Brasilien gefertigt und wird sicher verpackt mit Pflegehinweisen geliefert.

Der Hirte hat einen freundlichen modellierten Gesichtsausdruck und ein aufgemaltes Gesicht. Er eignet sich wunderbar als Erzählfigur für den Religionsunterricht und den Kindergottesdienst, auch wenn er eigentlich Teil einer Krippe ist.

Möglichkeiten für den Einsatz im Unterricht gibt es viele! Sei es, zur Anschauung auf dem Jahreszeitentisch oder in der Vitrine, sei es als Highlight im Legebild oder als Erzählfigur aus dessen Sicht biblische Erzählungen wiedergegeben werden!
Offen bleibt, um welchen Hirten es sich hier handelt. Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, ist es durchaus denkbar, den Hirten als Leitfigur für das Gleichnis vom verlorenen Schaf einzusetzen. Den freundlichen väterlichen Ausdruck hat der kleine Hirte auf alle Fälle!

Ich bin mir sicher, dass selbst Kleinkinder schon sehr sorgsam mit diesem liebevoll gefertigten Püppchen umgehen werden!

Viel Freude mit dieser schönen Figur wünscht Ihnen
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de


Verlagsinfo
Viele unserer Artikel haben die Auszeichnung „Spiel gut“ bekommen.
Nähere Hinweise finden Sie im Katalog.


Unsere Puppen werden aus Baumwolle und Nikistoffen handgenäht und mit reiner Schafwolle gefüllt. Durch die handgemalten Gesichter und die speziellen Wollhaarfrisuren haben die Püppchen einen ganz besonderen Ausdruck. Dieser wird durch zahlreiche liebevolle Details noch unterstrichen.
Die Puppen können mit der Hand (30°) in neutraler Seife gewaschen werden.