lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Heute habe ich keine Lust zu sterben Das Leben, die Liebe, der Krebs und ich
Heute habe ich keine Lust zu sterben
Das Leben, die Liebe, der Krebs und ich




Rebecca Seeliger

Bastei Lübbe
EAN: 9783404607877 (ISBN: 3-404-60787-2)
304 Seiten, paperback, 12 x 18cm, August, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Heute habe ich keine Lust zu sterben" ist das Buch einer mutigen Frau, welche sich tapfer ihrer Erkrankung Brustkrebs entgegen stellt und nach dem ersten Schock beschließt den Kampf aufzunehmen. Die Autorin, Rebecca Seelinger, erzählt aus der Ich- Perspektive und lässt einem so tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen, gerade auch deshalb ist das vorliegende Buch ein solch emotionales Buch. Sie berichtet über ihre verschiedenen Behandlungen und den aufreibenden Alltag im Krankenhaus, natürlich auch über Höhen und Tiefen, welche sie durchleben musste.
Man wird es kaum glauben, aber man kann bei diesem Buch auch lachen, aber auch weinen und betrübt sein.
Gut gefällt mir, dass due Autorin von Anfang an auf ihr Bauchgefühl vertraut hat und sich davon auch nicht hat abbringen lassen.
Ein Erfahrungsbericht, der Eindruck hinterlässt!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rebecca Seeliger ist gerade 24 Jahre alt, als sie einen Knoten in der Brust tastet. Ihr Arzt will abwiegeln: „Keine Risikopatientin.“ Doch die selbstbewusste junge Frau fragt nach, beharrt, dann bestätigt sich ihre größte Angst - Brustkrebs! Eine Brust muss amputiert werden, es folgen Chemo, Bestrahlung, Hormontherapie. Rebecca stellt sich mutig Angst und Verzweiflung, Schmerzen und Trauer. Doch trotz des zermürbenden Klinikalltags lässt sie es sich nicht nehmen, zu leben – und sich auf ihre große Liebe einzulassen.