lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herzfinsternis Roman
Herzfinsternis
Roman




Shari Low

Bastei Lübbe
EAN: 9783404163717 (ISBN: 3-404-16371-0)
384 Seiten, paperback, 12 x 19cm, November, 2009

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Herzfinsternis“ ist ein lesenswerter Frauenroman, der einem den Urlaub, einen verregneten Nachmittag, aber auch das Warten beim Arzt wesentlich erleichtern kann.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Suze, welcher an der Treue ihres Ehemannes zweifelt, welcher sich plötzlich ganz seltsam verhält, deswegen hetzt sie ihm einen Treuetester an den Hals. Mit verwirrenden Ergebnissen…
Positiv hervorzuheben ist, dass das Ende der Geschichte nicht zu erahnen ist, weil sich immer wieder neue Wendungen ergeben und die verschiedenen Beziehungskrisen von allen Seiten beleuchtet werden. So kann man bis zum Ende spekulieren, welches Ende die Geschichte wohl nehmen wird. Dies hätte aber auch 50 Seiten weniger vertragen.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
An Suze nagt der Verdacht, dass ihr Mann Karl sie betrügt. Die Agentur »Honigfalle« soll nun seine Treue prüfen. Als die Beweise kommen, kann Suze erst einmal aufatmen. Der Typ auf dem Foto ist nicht ihr Mann. Aber: dessen Bruder Joe - und dieser Mistkerl ist mit Suze' bester Freundin Melissa verheiratet ... Suze weiß, dass sie Melissa die Wahrheit sagen muss. Oder etwa nicht? Wird Melissa ihrer Freundin Suze diese unschöne Botschaft je vergeben können? Wird Karl seiner Frau Suze vergeben, dass sie an ihm gezweifelt hat? Hatte Suze wirklich keinen Grund, an der Treue ihres Mannes Karl zu zweifeln? Ist Joe wirklich ein untreuer Ehemann oder war der Kuss ein einmaliger Ausrutscher? Wollen wir wirklich immer die Wahrheit wissen?