lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herz, Nieren und der ganze Rest Ein Tag im Leben deines Körpers
Herz, Nieren und der ganze Rest
Ein Tag im Leben deines Körpers




Hilary Jones

Bastei Lübbe
EAN: 9783404608287 (ISBN: 3-404-60828-3)
400 Seiten, paperback, 13 x 18cm, Dezember, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Herz, Nieren und der ganze Rest- Ein Tag im Leben deines Körpers" ist einmal ein ganz anderes Buch, es ist eine Mischung aus Unterhaltungsroman und Sachbuch. Der Mediziner Jones nimmt den Leser mit auf eine Reise durch den Körper, man begleitet mehrere Personen durch den Tag und man erfährt, was sich in den Organen alles abspielt, wie z.B. im Auge, Haut, Nieren oder auch in den Geschlechtsorganen. Das Gute ist, dass es sich keineswegs um eine Aneinanderreihung von Fakten und medizinischen Fachbegriffen handelt, denn sonst würde man das Buch schnell wieder zur Seite legen, sondern die wichtigsten Informationen sind in eine Geschichte gepackt, welche amüsant zu lesen ist.
Das Buch beginnt mit dem Aufstehen und endet mit dem Zubettgehen.
Gut gefallen mir die zahlreichen praktischen Gesundheitstipps, welche man leicht in die Tat umsetzen kann!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Warum müssen wir uns morgens immer aus dem Bett quälen, was passiert eigentlich mit dem Mittagessen, sobald es in unserem Mund verschwunden ist, und warum können wir manchmal nachts partout nicht einschlafen? Diese und Hunderte weitere Fragen beantwortet Dr. Hilary Jones in Herz, Nieren und der ganze Rest. Er begleitet einen Tag im Leben einer vollkommen normalen Durchschnittsfamilie, nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise durch den menschlichen Körper und erklärt, was uns im Innersten zusammenhält.

Mit vielen praktischen Gesundheitstipps!