lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herbstmilch gelesen von Maria Singer
Herbstmilch
gelesen von Maria Singer




Anna Wimschneider

Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783886984855 (ISBN: 3-88698-485-0)
4 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, März, 2008

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Herbstmilch ist die packende Lebensgeschichte einer niederbayerischen Bäuerin, die nach den frühen Tod der Mutter von Kind an unter schwierigsten Bedingungen Haus- und Landarbeit leisten muss, ohne dabei Geduld, Humor und Zuversicht zu verlieren.



Anna Wimschneider mit ihrem pfiffigen Charme wurde schnell ein Liebling des Publikums. Josef Vielsmeier hat ihr mit der Verfilmung des Buches ein großartiges Denkmal gesetzt.



„Ihre wundersam knappe, lakonische Sprache kriegt mühelos Grausiges und Groteskes in den Griff, hellsichtig, frank und frei, ohne Klischees und Seufzerbrücken!“ DER SPIEGEL


Rezension
„Herbstmilch- Lebenserinnerungen einer Bäuerin“ erzählt die bewegende Geschichte von Anna Wimschneider, welche ein sehr schweres Leben zu meistern hatte und trotz aller Härte ihres Lebens ihren Mut und ihre Lebensfreude nicht verloren hat.
Anna verlor sehr früh ihre Mutter und musste sich, um die jüngeren Geschwister und den elterlichen Hof kümmern. Auch nach der Heirat wurde das Leben für die junge Frau nicht leichter, da ihre Schwiegermutter ihr nicht gerade wohl gesinnt war.
Die Geschichte der Anna Wimschneider sollte wir uns alle zu Herzen nehmen, denn es zeigt, dass man weniger mit seinem Schicksal hadern sollte, als versuchen sein Leben anzupacken.
Mit Maria Singer hätte man keine bessere Sprecherin finden können, da sie der Geschichte so viel Leben einhaucht, wie man sich nur vorstellen kann.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Hellsichtig, frank und frei – ein wunderbares Zeitdokument!

„Herbstmilch“ ist die packende Lebensgeschichte einer niederbayerischen Bäuerin, die nach dem frühen Tod der Mutter von Kind an unter schwierigsten Bedingungen Haus- und Landarbeit leisten muss, ohne Geduld, Humor und Zuversicht zu verlieren.

Fazit: Ein Dokument unseres Jahrhunderts, das vom Schicksal der kleinen Leute handelt, von Menschen, die im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot verdienen und aufrecht und unerschütterlich ihr Leben bewältigen