lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Helden des Olymp  Der Sohn  des Neptun
Helden des Olymp
Der Sohn des Neptun




Rick Riordan

Carlsen
EAN: 9783551313584 (ISBN: 3-551-31358-X)
544 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Dezember, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Endlich ist er da, der neue Roman von Rick Riordan: Helden des Olymp – Der Sohn des Neptuns. Wie immer fiebern alle mit dem Schicksal Percy Jackson und seinen Weggefährten mit und wie immer wird keiner enttäuscht.
Zwei römische Halbgötter und ein scheinbar unlösbarer Auftrag: in den Eiswüsten von Alaska sollen sie den Totemgott Thanatos aus der Gefangenschaft befreien. Mit dabei ist auch ein weiterer Halbgott, der sein Gedächtnis verloren hat, er nennt sich Percy Jackson. Eine abenteuerliche Reise beginnt.
Rick Riordans Romane zu lesen, ist wie heimkommen. Alles ist vertraut und man fühlt sich wohl. Die Charaktere sind einem vertraut und doch wird es einem nie langweilig. Alle befinden sich in einem stetigem Wandel und Weiterentwicklung. Geschichten sind immer spannend und man kann einfach nicht mehr aufhören, bis man zur Lösung gelangt ist.


Absolut empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts – außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska …
Weitere Titel aus der Reihe Helden des Olymps