lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hannas Töchter  9 CDs 
657 Minuten
Hannas Töchter


9 CDs

657 Minuten

Marianne Frederiksson

Hoerbuch Verlag
EAN: 9783896142924 (ISBN: 3-89614-292-5)
1 Seiten, Hörbuch, 13 x 13cm, Juli, 2003, Sprecherin: Ursula Illert

EUR 28,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
vollständige Lesung
Rezension
"Hannas Töchter" war vor einigen Jahren der Bestseller-Roman, mit dem die Autorin Marianne Frederiksson bekannt wurde. Mehrere Wochen stand der auf Platz eins der Bestsellerlisten und wurde in viele Sprachen übersetzt. Marianne Frederiksson selbst ist Schwedin und hat schon viele Romane geschrieben, die meißt in ihrer Heimat spielen. So auch diese Geschichte von Hanna und ihren Töchtern und Enkelinnen. Beim Hören des vertonten Romans begleitet mann Frauen mehrerer Generationen durch die letzten Jahrhunderte schwedischer Geschichte. Gegen Ende des Romanes ist es gar nicht mehr so leicht, zu erkennen, um welche Frau es sich gerade dreht. Für mich persönlich war die Lebensgeschichte Hannas am spannensten. Gut gefällt mir, die Art, wie der Roman vertont wurde. Man kann der Stimme Hannas gut lauschen ohne dass sie die eigene Vorstellung von der alten Frau nimmt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Anna ihre fast 90jährige Mutter Johanna im Pflegeheim besucht, ist diese nicht mehr ansprechbar. Anna ist zugleich wütend und traurig. So viele Fragen möchte sie noch stellen, so vieles möchte sie noch wissen über das Leben ihrer Mutter Johanna und Großmutter Hanna, über die Zeit vor fast 100 Jahren auf dem Land, über die Gefühle ihrer Mutter, als der Vater starb, über ihre Unfähigkeit, gegen ihr tristes Hausfrauendasein zu rebellieren. - Anna begibt sich allein auf die Reise in die Vergangenheit und damit auf eine Reise zu sich selbst.


Weitere Titel aus der Reihe Reihe Romane und Erzählungen