lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Handgefilztes Fatschenkind
Handgefilztes Fatschenkind



RPA Verlag
ISBN: 6318
1 Seiten, lose, 20 x 15cm, Januar, 2016

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Fatschenkind aus Filz ist eine ideale Ergänzung für die Weihnachtseinheit in Kindergärten und Schulen. Viel schöner, als Krippenfiguren mit Gesichtern, lässt dieses Krippenkind dem Betrachter Phantasie. Aus Filz gefertigt stellt das kleine Püppchen, das genau in eine Kinderhand passt, eine tolle Vollendung einer Krippe aus Biegefiguren und Märchenwolle dar.
Das Material spiegelt die zarte Beschaffenheit des Kindes wieder und stellt einen schönen Kontrast zu einer Krippe aus Stroh dar.
Ich setze das Fatschenkind dieses Jahr das erste mal in einer ersten Klasse ein. Zuvor habe ich mit den Tüchern des Verlages den Weg Marias und Josefs und später auch den der Hirten zum Stall gelegt und dabei die Landschaft ebenfalls aus Stoff dargestellt.
Nun fehlen mir nur noch die Schafe und ein Esel. Aber vielleicht kennt ja jemand eine gute Filzanleitung, die auf der Homepage des Verlages veröffentlicht werden könnte?

Viel Freude mit diesem wunderschönen Fatschenkind und einen besinnlichen Advent

wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bei der Produktauswahl achten wir darauf, dass sie im Sinne der ganzheitlichen, sinnorientierten Religionspädagogik optimal einsetzbar sind. Fast alle unsere Artikel beziehen wir aus deutscher Produktion. Die Näherei und Stanzerei der Landshuter Behindertenwerkstätte www.lh-arbeit.de verarbeiten Stoffe zu unseren hochwertigen Stoff- und Tücherartikeln. Mit der Druckerei des Jugendbildungswerks Birkeneck www.birkeneck.de arbeiten wir bereits seit 1978 erfolgreich zusammen, hier werden die Zeitschrift RPP, Mappen, Handbilder und Bücher gedruckt.
Inhaltsverzeichnis
Fatschenkind aus Filz