lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
H. C. Andersen erzählt Wintermärchen  Illustriert von Anastassija Archipowa
H. C. Andersen erzählt Wintermärchen


Illustriert von Anastassija Archipowa

Hans Christian Andersen

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480216499 (ISBN: 3-480-21649-8)
32 Seiten, hardcover, 21 x 29cm, Juli, 2001, Halbleinen mit Lesebändchen und Lesezeichen

EUR 17,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein Buch, so schön wie ein Märchen! Ein Märchenerzähler, den sich jedes Kind als Großvater wünscht! Märchen, voller Romantik, Liebe, Phantasie, Zärtlichkeit und Nostalgie! Bilder, vergleichbar einer Tür in eine andere Welt! Geschichten von Armut und Kälte, von Hunger und Traurigkeit, voll Hoffnung und Freude, voll Wärme und Trost. Märchen, die nicht immer gut ausgehen und die doch einmal gehört, immer in Erinnerung bleiben!!!
Als Kind sah ich einst das Märchen von der Schneekönigin im Theater. Wie kein anderes Stück, das ich seither je gesehen habe, blieb mir dieses Märchen mit seiner traumhaften Aufmachung in Erinnerung. Noch heute wünschte ich mir, dass ich noch einmal jene Schauspieler live sehen könnte, jene Schneelandschaft auf der Bühne bestaunen könnte und jene Traurigkeit, jene Spannung und Freude miterleben könnte, wie sie mir damals begegnete. Heute wünschte ich, dass ich meiner damaligen Kindergartenleiterin danken könnte, die mir die Gelegenheit gab, dieses Märchen zu sehen!!!
Wer sagt, die Märchen von Hans Christian Andersen seien grausam und keineswegs für Kinder geeignet, der begeht einen Fehler, indem er Kindern diese Märchen stiehlt. Ich jedenfalls möchte sie nicht missen und ich bewundere den Esslinger Verlag, dem es gelungen ist, diese Märchen in einem Buch genau so abzudrucken, wie ich sie in Erinnerung behalten habe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Künstlerbuch
Halbleinen, mit Leseband und Lesezeichen

Erscheinungsjahr: 2001 / 4. Auflage

Hier finden sich die drei schönsten und bekanntesten Wintermärchen von Hans Christian Andersen in einem Band: „Der Tannenbaum“, „Die Schneekönigin“ und „Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen“.
Anastassija Archipowa hat die träumerischen und fantastischen Geschichten des dänischen Autors Hans Christian Andersen mit zarten Aquarellen einfühlsam und ausdruckstark illustriert.

Bei Esslinger erschienene Bücher mit Märchen von Hans Christian Andersen, illustriert von Anastassija Archipowa
Inhaltsverzeichnis
Die Schneekönigin
Der Tannenbaum
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Der Märchenerzähler Hans Christian Andersen