lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Guter Gott, du bist bei mir
Guter Gott, du bist bei mir




Cornelia Schmitt-Tonner (Hrsg.)

Kaufmann
EAN: 9783780627254 (ISBN: 3-7806-2725-6)
32 Seiten, hardcover, 11 x 16cm, August, 2008

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Dieses Gebetbüchlein begleitet Kinder mit traditionellen und neuen Gebeten sowie fantasievollen Illustrationen durch den Tag. Morgengebete, Tischgebete, Abendgebete und von den Tageszeiten unabhängige Gebete vermitteln dem Kind Geborgenheit und lassen es die Nähe Gottes spüren.
Rezension
„Guter Gott, du bist bei mir“ ist eine wunderbare Sammlung von Gebeten für Kinder. Ein solches Büchlein sollte jedes Kind sein Eigen nennen. Durch das tägliche Ritual des Morgen- oder Abendgebetes fühlen sich kleine Kinder, aber sicherlich auch noch größere, geborgen, sie wissen das Immer wiederkehrende zu schätzen. Darüber hinaus kann man Kindern mit diesen kleinen Gebeten vermitteln, dass Beten zum alltäglichen Leben dazugehört und Grundsteine einer religiösen Erziehung legen. Das Buch ist so gestaltet, dass es sich nicht nur um eine pure Aneinanderreihung von Gebeten handelt, sondern die einzelnen Seiten sind liebevoll gestaltet und laden zum genaueren Betrachten ein. So können die Kleinen das Buch auch einmal selbst in die Hand nehmen, und sich mit den Bildern auseinandersetzen. Positiv hervorzuheben ist auch der Einband des Büchleins, welcher sehr robust und somit das Anschauen auch von kleineren Kindern ermöglicht.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieses Gebetbüchlein begleitet Kinder mit traditionellen und neuen Gebeten sowie phantasievollen Illustrationen durch den Tag. Morgengebete, Tischgebete, Abendgebete und von den Tageszeiten unabhängige Gebete vermitteln dem Kind Geborgenheit und lassen es die Nähe Gottes spüren.