lehrerbibliothek.de
Guten Tag lieber Gott! Gebete für Kinder
Guten Tag lieber Gott!
Gebete für Kinder




Ingrid Uebe

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815797433 (ISBN: 3-8157-9743-8)
40 Seiten, hardcover, 12 x 15cm, Januar, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Lieber Gott, ich hab gut geschlafen und bin nun sehr vergnügt, frau mich auf den neuen Tag, der jetzt vor mir liegt.



In 20 Gebeten erzählt Ingrid Uebe einfühlsam und mit einem leichten Augenzwinkern von den kleinen Höhen und Tiefen des Tages und macht deutlich: Vom Aufwachen bis zum Schlafen gehen, ob beim Essen, beim Spielen, dem Zoobesuch oder auf Reisen- Gott ist immer an unserer Seite.
Rezension
„Guten Tag, lieber Gott- Gebete für Kinder“ ist eine wunderbare Sammlung von Gebeten für Kinder. Ein solches Büchlein sollte jedes Kind sein Eigen nennen. Durch das tägliche Ritual des Morgen- oder Abendgebetes fühlen sich kleine Kinder, aber sicherlich auch noch größere, geborgen, sie wissen das Immer wiederkehrende zu schätzen. Darüber hinaus kann man Kindern mit diesen kleinen Gebeten vermitteln, dass Beten zum alltäglichen Leben dazugehört und Grundsteine einer religiösen Erziehung legen. Das Buch ist so gestaltet, dass es sich nicht nur um eine pure Aneinanderreihung von Gebeten handelt, sondern die einzelnen Seiten sind liebevoll gestaltet und laden zum genaueren Betrachten ein. So können die Kleinen das Buch auch einmal selbst in die Hand nehmen, und sich mit den Bildern auseinandersetzen. Positiv hervorzuheben ist auch der Einband des Büchleins, welcher sehr robust und somit das Anschauen auch von kleineren Kindern ermöglicht.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In ihren Gebeten erzählt Ingrid Uebe einfühlsam und mit einem leichten Augenzwinkern von den kleinen Höhen und Tiefen des Tages und macht deutlich: Vom Aufwachen bis zum Schlafengehen, ob beim Essen, beim Spielen, dem Zoobesuch oder auf Reisen – Gott ist immer an unserer Seite.