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Grundlagen des Marketing 5., aktualisierte Auflage
Grundlagen des Marketing
5., aktualisierte Auflage




Philip Kotler, Gary Armstrong, Veronica Wong, John Saunders

Pearson
EAN: 9783868940145 (ISBN: 3-86894-014-6)
1184 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, 2010

EUR 39,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Philip Kotlers Bestseller »Grundlagen des Marketing« zählt zu den weltweit erfolgreichsten Standardwerken im Marketing. Auch die fünfte Auflage bleibt seinem anerkannten Ansatz treu, einen managementorientiertenZugang zum Marketing zu präsentieren. Zahlreiche deutsche und internationale Beispiele, Marketing-Highlights und Fallstudien illustrieren die Umsetzung theoretischer Konzepte in die Praxis. In klarer,verständlicher und stets anschaulicher Sprache bietet »der Kotler« einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Marketing - und zwar in allen Aspekten. Das Buch richtet sich zum einen an Studenten von Universitäten, Fachhochschulen oder Berufsakademien. Unentbehrlich ist das Buch aber auch für alle, die einen verlässlichen Ratgeber für die tägliche Praxis im Unternehmen benötigen.



AUS DEM INHALT:



* Die strategische Dimension des Marketing

* Märkte und ihre Erforschung

* Grundlegende strategische Optionen

* Das Produkt

* Der Preis

* Die Kommunikation

* Die Distribution



ÜBER DIE AUTOREN:

PHILIP KOTLER prägt mit seinen Büchern und Publikationen, die Gesamtauflagen inMillionenhöhe erreicht haben, die Disziplin Marketing seit Jahrzehnten entscheidendmit. Er gilt weltweit als einer der führenden Marketing-Experten und lehrt an derKellogg Graduate School of Management, Northwestern University, Illinois.GARY ARMSTRONG ist Professor für Marketing an der University of North Carolina.VERONICA WONG ist Professorin für Marketing an der Aston Business School.JOHN SAUNDERS ist Professor für Marketing und Direktor der Aston Business Schoolund der Audencia Nantes Ecole de Management.



Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de:

Für Dozenten



* Foliensätze zum Einsatz in der Lehre

* Alle Abbildungen aus dem Buch



Für Studenten



* Video-Fallstudien

* Glossar

* Digitale Lernkarten für das Handy
Rezension
Das vorliegende Fachbuch „Grundlagen des Marketing“ zählt zu den Standardwerken auf diesem Gebiet. Neben der Darstellung der theoretischen Grundlagen überzeugt dabei vor allem die Orientierung an den Anforderungen des modernen Marketing, die mit vielfältigen Beispielen aus der europäischen und deutschen Praxis anschaulich verdeutlicht werden. Hier ist vor allem zu beachten, dass die elektronische Vernetzung der Gesellschaft und deren globale Ausrichtung, aber auch die zunehmende Bedeutung der Märkte China und Indien sowie ethische und ökologische Fragestellungen zu neuen Herausforderungen des Marketing geführt haben. Die 5., aktualisierte Auflage versucht diese weit reichenden Veränderungen besonders bei der Wahl der aktueller und praxisnaher Fallbeispiele und Marketing-Highlights Rechnung zu tragen. Die ersten drei Kapitel behandeln die Themen Marketingkonzepte und -strategien, die restlichen vier den Marketing-Mix. Innovativ, praxisorientiert und unterhaltsam versuchen die Autoren die Welt des Marketing durchschaubarer zu machen. Besonders für Studierende, aber auch für Praktiker bietet dieses Buch eine umfangreiche Fundgrube!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Teil 1 Die strategische Dimension des Marketing
Kapitel 1 Die Bedeutung und Aufgaben des Marketing im 21. Jahrhundert
Kapitel 2 Marketing und Gesellschaft -Gesellschaftliche Verantwortung und Ethik im Marketing
Kapitel 3 Strategisches Marketing
Teil II Märkte und ihre Erforschung
Kapitel 4 Das Umfeld des Marketing
Kapitel 5 Das Kaufverhalten der Konsumenten
Kapitel 6 Märkte für Industriegüter -Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing
Kapitel 7 Marktforschung
Teil IM Grundlegende strategische Optionen
Kapitel 8 Relationship-Marketing
Kapitel 9 Marktsegmentierung und Positionierung
Kapitel 10 Konkurrenzanalyse und Wettbewerbsstrategien
Teil IV Das Produkt
Kapitel 11 Produktstrategie und Markenmanagement
Kapitel 12 Die Entwicklung neuer Produkte und Produktlebenszyklusstrategien
Kapitel 13 Marketing für Dienstleistungen
Teil V Der Preis
Kapitel 14 Grundsatzüberlegungen und Strategien zur Preissetzung
Teil VI Die Kommunikation
Kapitel 15 Integrierte Marketingkommunikation
Kapitel 16 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Kapitel 17 Persönlicher Verkauf und Verkaufsförderung
Kapitel 18 Direktmarketing und Online-Marketing
Teil VII Die Distribution
Kapitel 19 Distribution und Logistik
Kapitel 20 Die Welt als Marktplatz Glossar Register