lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Grundkurs Socken stricken
Grundkurs Socken stricken




Cat Bordhi

OZ Verlag GmbH
EAN: 9783898589253 (ISBN: 3-89858-925-0)
46 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, August, 2006

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die neue Super-Technik aus Amerika: Socken stricken mit zwei Rundstricknadeln geht ganz leicht. Erfolgsgarantie schon für Anfänger! Trendige Farben und Designs: Uni- oder Motiv-Socken, Socken mit Zopf- und Lochmuster, von Ethno-Stil bis City-Look. Schritt für Schritt von Bündchen bis Spitze: Mit vielen Fotos und leicht verständlichen Texten gelingt’s passgenau. Die Größentabelle verhilft zum perfekten Sitz.
Rezension
Stricksocken sind eine feine Sache – aber wer keine Großmutter hat, die selbstgestrickte Socken „liefert“, muss wohl selbst zur Nadel greifen.
Mit diesem Anleitungsbuch ist das kein Problem: Schritt für Schritt werden einfache Modelle vorgestellt und die Arbeitsschritte erläutert. Die deutlichen Fotos sorgen dafür, dass die Erklärungen auch für den Anfänger gut verständlich sind.
Besonders praktisch ist die Technik dank der Rundstricknadeln: Anders als beim herkömmlichen Nadelspiel können die Maschen nicht herunterrutschen, ein großes Plus für alle, die noch nicht viel Übung mit dem Strickzeug haben.
Fazit: Mittelstufenkurse in Textilgestaltung werden mit dieser Anleitung sicherlich gut zurechtkommen. (Für jüngere Schüler ist das Sockenstricken generell sicherlich zu schwierig, da man beim Maschenzählen schon sehr gut aufpassen muss.)

Scheiding, lehrerbibliothek