lehrerbibliothek.de
Green Science Solarauto
Green Science Solarauto


Reihe: Green Science


HCM-Kinzel
ISBN: 003
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 20 x 20cm, Juli, 2010

EUR 18,15
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Green Science

Solarauto



Stellen Sie den Solar Rover in die Sonne und

schauen Sie was passiert.

Er bewegt sich ganz ohne zusätzliche Stromquelle.

Lernen Sie wie Sonnenlicht in Energie umgewandelt wird.



Ab 8 Jahren
Rezension
Ein Solarbaukasten, der kleine Forscher zum experimentieren anleiten soll und das Verständnis der Solarenergie fördern soll. Eigentlich ein ideales Geburtstagsgeschenk, wenn es denn funktioniert. Genau hier liegt aber die Problematik, denn man braucht schon sehr starke Sonneneintrahlung, um einen kleinen Erfolg zu haben.
Wichtig zu wissen ist, dass man zusätzlich eine leere Dose benötigt.
Der Bastelspaß umfasst etwa 15 Minuten, wie lange das Dosenauto in Gebrauch sein wird, wird sich zeigen. Wichtig wäre ein Hinweis, wie das Auto eines Tages zu entsorgen ist.

R.L. Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Das Set enthält alle Teile (außer die Dose),
die zum Zusammenbau des Solar Rovers benötigt werden.