lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Graf Koriander lernt fliegen gelesen von Martin Baltscheit
Graf Koriander lernt fliegen
gelesen von Martin Baltscheit




Andrea Schütze

Bastei Lübbe
EAN: 9783785749821 (ISBN: 3-7857-4982-1)
2 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, April, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Graf Koriander lernt fliegen" ist ein amüsantes Hörbuch rund um den letzten Gnomold, Graf Koriander, der am liebsten ungestört sein möchte. Doch langsam aber sicher hat er sich schon an seine neuen Nachbarn die Kinder Jette und Justus gewöhnt, doch er ist überfordert, als sie ihn in seiner Höhle besuchen wollen. Als der unterirdische Gang einstürzt und die Kinder feststecken, brauchen sie unbedingt die Hilfe von Graf Koriander...
Mir gefällt die Figur des Grafen gut, denn er ist auf der einen Seite griesgrämig und eigenbrötlerisch, auf der anderen Seite hat er sehr lustige Züge, wie z.B. seine spaßigen Ausdrücke. Und auf jeden Fall hat er ganz tief ins sich drinnen ein gutes Herz, wie man bei der Rettungsaktion der Kinder erkennen kann.
Ich finde das Hören von Hörbüchern für Kinder sehr wichtig, denn es macht ihnen Freude und gleichzeitig schult es ihre Konzentrationsfähigkeit.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Knillpratschverdröllte Quastmulpe, was für ein Chaos!
Auf der Suche nach dem Rezept für das Unsichtbarkeitssüppchen hat Graf Koriander einen Kuchen gebacken, der Menschen genau das Gegenteil sagen lässt von dem, was sie meinen. Und damit nicht genug, wollen die Zwillinge Jette und Justus den kleinen Gnomold auch noch in seiner Höhle besuchen! Als der unterirdische Gang einstürzt und die Kinder festsitzen, liegt alle Hoffnung auf dem Grafen. Schafft er es, mit Hilfe des Hundes Wenzel die Kinder zu befreien?