lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Grabesruhe Die dunklen Fälle des Harry Dresden Roman
Grabesruhe
Die dunklen Fälle des Harry Dresden


Roman

Jim Butcher

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426634424 (ISBN: 3-426-63442-2)
496 Seiten, kartoniert, 11 x 18cm, September, 2007

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Wenn du sie liebst, dann solltest du sie heiraten." "Ich bin ein Magier. Ich habe keine Zeit verheiratet zu sein."

Eigentlich hat Harry Dresden eine Pause verdient – immerhin musste er sich schon mit gigantischen Skorpionen, heimtückischen Vampiren und hungrigen Werwölfen anlegen. Aber das kommt davon, wenn man

nicht nur als Privatdetektiv, sondern auch als einziger Magier der Stadt im Telefonbuch steht. Doch bevor Harry zur Ruhe kommen kann, taucht eine neue Bedrohung auf: Immer mehr Geister verlassen ihr Grab, um die Lebenden heimzusuchen. Und eins haben die Opfer gemeinsam: Sie kannten Harry…

Ein neuer Fall für Harry Dresden - Hochspannung garantiert!
Rezension
Dem Autor gelingt es auch mit diesem Buch diese sehr vielversprechende Serie rund um die dunklen Fälle des Harry Dresden gelungen fortzusetzen. Der Ideenreichtum und die witzig-schaurigen Umsetzungen sowie die Erzeugung von Spannung und intelligentem Witz und Horror sind bemerkenswert, der Humor von Harry Dresden erweist sich wieder als staubtrocken und liebenswert.
Besonders gelungen ist auch die Darstellung der einzelnen Protagonisten. Diese werden mit viel Liebe zu psychischer Tiefe und Gefühl gekonnt dargestellt und in Szene gesetzt. Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man dieses Buch nur noch schwer weglegen.
Natürlich kann man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen, denn jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Für Fans dieses Genres würde ich aber empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Reihenfolgeinfo:
1. Sturmnacht
2. Wolfsjagd
3. Grabesruhe
4. Feenzorn
5. Silberlinge
6. Bluthunger

Fazit: Actionreich - spannend - witzig: Dieses Buch und die ganze Reihe verdient die Bestnote! Äußerst empfehlenswert! Ein wahrer Lesegenuss.

R. Lukas, lbib.de