lehrerbibliothek.de
Gleichnisse und Wunder Ein wundersames Bibel- Bilder- Rätsel- Buch
Gleichnisse und Wunder
Ein wundersames Bibel- Bilder- Rätsel- Buch




Heike Hermann

Claudius
EAN: 9783532623220 (ISBN: 3-532-62322-6)
47 Seiten, paperback, 17 x 12cm, April, 2005

EUR 3,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In diesem Bibel- Bilder- Rätsel- Buch finden Kinder tolle Rätselaufgaben rund um das Thema der Gleichnisse und Wunder. Somit haben sie die Möglichkeit, die bereits gelernten Geschichten noch einmal zu vertiefen und selbst zu prüfen, ob sie alles gut verstanden haben. Doch das Buch bietet natürlich auch noch mehr: Es bringt den Kindern Spaß an biblischen Texten und zeigt ihnen, dass die Religion nicht verstaubt und trocken ist, sondern dass man auch durchaus seinen Spaß damit haben kann, wenn sie beispielsweise etwas wiederfinden müssen, wenn es verloren geht, oder wenn die Kinder herausfinden sollen, welches Tier wirklich in einem Fischernetz zu finden sein muss.
Dieses Buch kann man meiner Meinung nach sehr gut im Unterricht anwenden und den Kindern im Rahmen der Freiarbeit an die Hand geben. Es lockert den Religionsunterricht mit Sicherheit auf.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de


Verlagsinfo
Viele neue Bilder- und andere Rätsel rund um die Bibel
Mit fröhlichen Bildern zum Ausmalen
Ideal für die Arbeit mit Kindern
Für Pfarrer, Kindergottesdienstteams, Lehrer
Ökumenisch ausgewogen

Auf vielfachen Wunsch die Fortsetzung der beliebten Bibel-Bilder-Rate-Bücher: Die fröhlichen Büchlein sind vielseitig einsetzbar im Religions- und Kommunionunterricht, im Kindergottesdienst und zu Hause, wenn es um das Thema Bibel geht. Die abwechslungsreichen, pfiffig illustrierten Rätsel ermöglichen einen spielerischen Zugang zur Bibel. Und rund um all die Gleichnisse und Wunder im Neuen Testament gibt es schließlich viel zu entdecken.