lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gigasanduhr 30min Grün
Gigasanduhr 30min Grün



Eduplay
EAN: 4260197671155
1 Seiten, 15 x 15cm, März, 2010

EUR 38,24
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Keins vorhanden!
Rezension
Ich nutze die Gigasanduhr - grün für meine erste Klasse. Die 30 Minuten-Einheit nutze ich gerade in der ersten Klasse sehr häufig, sei es für Arbeitsphase in Mathe und Sprache oder für Lernzielkontrollen, für die ich in der Regel eine halbe Stunde Zeit gebe. Die Kinder lieben die Sanduhr und fordern sie sogar ein, wenn ich sie mal vergessen habe. Sie erleichtert den Kinder ein Verständnis für Zeit aufzubauen und gerade das tolle bunte Design finden die Kinder schön.
Parallel lasse ich immer noch eine Lernuhr laufen, damit die Kinder auch die Verknüpfung und den Vergleich mit einer "konformen" Uhr haben und damit ich genauere Minuten-Angaben habe, wenn ich noch Restzeit angeben möchte. Dies ist mit der Sanduhr nämlich eher abzuschätzen!
Ich finde die Gigasanduhr einfach toll und kann sie einfach nur empfehlen!

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Gigasanduhr 30min Grün
Zeit visualisieren
Darf ich noch fünf Minuten fernsehen? Die Sanduhren zeigen, wie z. B. fünf Minuten Zeit ?verrinnen?. Kinder entwickeln ein Gefühl für die Zeit und lernen, sie einzuteilen: 3 Minuten Zähne putzen, 10 Minuten Lesen üben, 15 Minuten Spielen... , Alle Uhren mit farbigem Sand.

Material: Kunststoff.
Ab 3 Jahre.
Zeiteinheit: 30 Minuten
Maße: Ø 15,5 cm, 30 cm hoch, Zeitangabe auf Ober- und Unterseite.
Inhaltsverzeichnis
Keins vorhanden!