lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gesunde Baby-Ernährung  Von der Milchnahrung bis zur Breikost 
Leckere und einfache Rezepte

Mit Ernährungstipps für kranke Babys
Gesunde Baby-Ernährung


Von der Milchnahrung bis zur Breikost

Leckere und einfache Rezepte



Mit Ernährungstipps für kranke Babys

Marion Jetter

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
ISBN: 3426643983
95 Seiten, paperback, 16 x 22cm, September, 2006

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Gesunde Babyernährung!

Junge Eltern wünschen sich für ihre Baby nur das Beste. Doch was das Beste ist, ist gar nicht so eindeutig festzuhalten. Soll das Baby nun gestillt werden oder lieber das Fläschchen bekommen? Und wo finde ich Rezepte für gesunde Breis, die ich selbst kochen kann? In diesem Buch finde ich als junge Mutter Antworten!
Das Buch selbst ist modern und ansprechend mit einem Glanzdruck auf dem Cover und frischen Fotos im Buch gestaltet. Die Seiten selbst sind durchweg farbig gestaltet, so dass das Buch schnell und leicht zu lesen ist- für junge Eltern besonders wichtig, da die Zeit doch sehr knapp bemessen ist.

Neben Rezepten findet man hier aber auch eine Rundumberatung! So zum Beispiel eine Tabelle mit der durchschnittlichen Gewichtszunahme von Babys im ersten Lebensjahr! Infos, die mir selbst meine Hebamme so übersichtlich nicht geben konnte! Wussten Sie etwa, dass ein Baby im ersten bis dritten Monat rund 203 Gramm pro Woche zunimmt? Oder dass ein Kind am Ende seines ersten Lebensjahres etwa 6 Kilo mehr als bei seiner Geburt wiegt? Ich wusste es nicht!
Eigentlich ein interessantes Thema für Mathematikaufgaben im vierten Schuljahr...

Für mich als Mutter ist ganz besonders die Tabelle mti den Angaben, was ein Kind in welchem Zeitraum in etwa lernt, sehr interessant. Klar, sollte man sich dadurch nicht unter Druck setzen, aber so manch ein scheinbar langsames Kerlchen wird nach dieser Tabelle gar nicht mehr zum Nachzügler, denn es liegt völlig im Rahmen und ein anderes hochtalentiertes Baby macht vielleicht gerade einen ganz normalen Entwicklungsschritt durch.

Ein empfehlenswertes Buch für alle jungen Eltern zu einem durchaus angemessenen Preis!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Muttermilch oder Fläschchen? Ab wann füttere ich Beikost? Wie soll ich mein Baby ernähren, wenn es krank ist? Dieser Ratgeber erklärt alles, was Eltern über die Ernährung ihres Babys wissen müssen. Grundlage sind die Empfehlungen des Instituts für Kinderernährung Dortmund. Zusätzlich liefert das Buch Rezepte und Extras wie Ernährungstipps für kranke Kinder oder die besten Durstlöscher.
Inhaltsverzeichnis
Geleitwort
Entwickelt sich mein Kind altersgemäß?

1.Die ersten zwölf Monate

2.Das braucht Ihr Kind im ersten Jahr

3. Ernährung bei allergie und Krankheit

4. Rezepte