lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gestickt, gestopft, gemeuchelt
Gestickt, gestopft, gemeuchelt




Tatjana Kruse

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426510513 (ISBN: 3-426-51051-0)
256 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juni, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Gestickt, gestopft, gemeuchelt" ist der spannende und zugleich amüsante Krimi rund um den Kommissar Seifferheld. Zwar ist er nicht mehr im Dienst, doch kann man eine gute Spürnase nicht bremsen, als bei den Schwäbisch Hallern Freilichtspielen zwei Protagonistinnen ermordert werden, muss er einfach wieder ermitteln und kommt schon bald den Täter auf die Schliche..
Neben den Morden stehen auch wieder recht unterhaltsame Geschichten über die Familie des 007 im Mittelpunkt. Genau eine Besonderheit hat Seifferheld noch, er handarbeitet gerne.
Gut gefällt mir der Aufbau des Buches wie ein Theaterregiebuch, es werden zuerst die mitwirkenden Personen vorgestellt, dann gibt es einen Prolog und dann mehrere Akte und sogar ein Nachspiel.
Spannend zu lesen!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kurz nacheinander werden zwei blutjunge Schauspielerinnen der Freilichtspiele Schwäbisch Hall in der Badewanne grausam ermordet. Siggi Seifferheld findet heraus, dass es um Erpressung ging und dass es sich bei den Tätern um folgende Herren handeln könnte: der Frauenherzen brechende Theaterkollege, der peitschenknallende Regisseur oder der einheimische Bürohengst, ein Mitglied des Gemeinderates. Doch bevor er zusammen mit Gefahrhund Onis die blutigen Fäden dieses Falles entwirren kann, muss sich der stickende 007 um die Frauen in seinem Haushalt kümmern – um seine heiratswillige Tochter Susanne, seine rebellische Nichte Karina und um seine Schwester Irmgard, die Pastorengattin …