lehrerbibliothek.de
Geschichten aus dem Kindergarten Mini-Vorlesegeschichten
Geschichten aus dem Kindergarten
Mini-Vorlesegeschichten




Luise Holthausen

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225354 (ISBN: 3-480-22535-7)
64 Seiten, hardcover, 12 x 16cm, 2009

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Autorin Luise Holthausen und der Illustratorin Antje Flad ist dieses Buch wirklich gut gelungen. Endlich kommt man weg von den ewigen Bilderbüchern und kann die Kinder zu einfachen geschriebenen Büchern hinführen. Der Kindergarten als Handlungsschauplatz kann sehr gut als Identifikation für die Kleinen dienen.
Die Abenteuer, die die Kinderim Kindergarten erleben, sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern entsprechen einfach der Lebenswirklichkeit unserer Kinder. So ist für die Kleinen einfach, tief in die Geschichten einzutauchen und mitzufiebern.
Die Bilder sind sehr anschaulich und laden zum Weitererzählen ein.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schon seit Wochen fiebert der kleine Ricardo seinem ersten Tag im Kindergarten entgegen. Endlich ist es
soweit! Aber dass der Abschied von seiner Mama so schwer fällt, damit hat er nicht gerechnet ...

Jetzt gibt es die beliebtesten Alltagsgeschichten im Kindergarten auch im praktischen Format für unterwegs!