lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Geheimnisvolle Botschaften Die drei ???
Geheimnisvolle Botschaften
Die drei ???




Christoph Dittert

Kosmos Verlag
EAN: 9783440123249 (ISBN: 3-440-12324-3)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, August, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die drei ???

Geheimnisvolle Botschaften




Der Raub eines alten handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Kaum beginnen Justus, Peter und Bob zu ermitteln, stecken sie schon bis zum Hals in Schwierigkeiten: Ein geheimnisvoller Gegner ist ihnen stets einen Schritt voraus- und schreckt vor nichts zurück...
Rezension
Der Leitspruch der drei ??? ist "Wir übernehmen jeden Fall". "Die drei ???" - das sind Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, drei etwa 17- jährige Schüler aus Rocky Beach in Kalifornien. In ihrer Freizeit betreiben die drei ein erfolgreiches Detektivunternehmen und haben bislang schon mehr als 150 Fälle gelöst.
In dem Fall "Geheimnisvolle Botschaften" werden die drei Detektive zunächst wegen eines Einbruchs um Hilfe gebeten, doch schon bald stellt sich heraus, dass der Einbruch bei Professor Mathewson mit einem Juwelenraub zusammenhängt, der 115 Jahre zuvor stattgefunden hat. Schon bald kommen Justus, Peter und Bob den Einbrechern auf die Spur und dadurch in große Gefahr...
Die Reihe "Die drei ???" ist eine Kinder- und Jugendkrimi- Reihe, die bereits seit mehr als 40 Jahren ihre Leser begeistert. Kinder ab einem Alter von ungefähr 10 Jahren (bis weit ins Erwachsenenalter hinein) werden immer wieder aufs Neue von den drei Detektiven in ihren Bann gezogen. Die Geschichten lassen sich leicht lesen und laden ihre Leser zum "Mit- Ermitteln" ein. Jungen und Mädchen sind gleichermaßen begeistert von den drei ??? und lassen sich durch die spannenden Detektivgeschichten leicht zum Lesen motivieren, weshalb sich die Anschaffung für eine Klassen- oder Schulbibliothek besonders lohnt.
"Geheimnisvolle Botschaften" ist eine Geschichte der drei ???, die man auch als "Die- drei- ???- Neuling" lesen kann, ohne dass man Probleme beim Verstehen hat. Sofort ist der Leser mitten im Geschehen und erfährt im Lauf der Geschichte alles über Justus, Peter und Bob, was wichtig ist.
Ein spannender und sehr empfehlenswerter neuer Fall der drei ???!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein mysteriöser Bücherraub gibt den drei Detektiven Rätsel auf
Welches Geheimnis steckt hinter einem alten handgefertigten Buch?

Ein altes Pergamentbuch wird aus der Bibliothek von Professor Mathewson gestohlen. Doch im Haus des Professors hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben – welches Geheimnis steckt hinter dem alten, handgefertigten Buch? Kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit den Ermittlungen, wird es auch schon brandgefährlich. Sie bekommen es mit einem besonders skrupellosen Gegner zu tun und ihr Widersacher scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Mit einer Visitenkarte fing alles an. „Wir übernehmen jeden Fall“ stand auf dem Kärtchen, das die Jungdetektive Justus, Peter und Bob jedem potentiellen Kunden unter die Nase hielten. Seit dem Start der Reihe wurden mittlerweile über 16 Millionen Bücher verkauft. Damit haben die drei Spürnasen aus Rocky Beach längst Kultstatus erreicht.

Der Autor Christoph Dittert (geboren 1974) studierte zunächst Germanistik und Literaturwissenschaft, bevor er sich dem Schreiben von Büchern zuwandte. Als selbstständiger Autor hat er bereits zahlreiche Romane veröffentlicht. Seine besten „Veröffentlichungen“ sind nach eigenen Angaben seine drei Kinder Tim, Silas und Noah.
Inhaltsverzeichnis
Der Pergamentmacher
Gestatten, Alan Jones
Einbruch in die Suite
Die chinesische Katze
Der Text über dem Text
Die Botschaft
Die erste Station
Der Mann mit der Peitsche ist zurück
Gartenzaun
Der dritte Gründervater
Barbara in Aktion
Die Gruft
Eingeschlossen!
Nach dem Tod