lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gefährliche Berufe für Kinder erzählt
Gefährliche Berufe für Kinder erzählt




Anne-Marie Thomazeau

Knesebeck Verlag
EAN: 9783868733419 (ISBN: 3-86873-341-8)
1 Seiten, hardcover, 25 x 32cm, März, 2011, Gebunden, ca. 80 Seiten, mit 40 farbigen Abbildungen, mit 40 Illustrationen

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, Feuerwehrmann, Astronaut oder Jagdflieger zu werden oder einen dieser Berufe auszuüben, für die man täglich eine ordentliche Portion Adrenalin benötigt? Höhlenforscher, Vulkanologe, Taucher, Stuntman, Rennfahrer, Sprengmeister, Bodyguard, Spion oder Minenräumer - sie alle und noch viele mehr erzählen von ihrem gefährlichen Alltag und verraten uns die Geheimnisse ihres außergewöhnlichen Lebens.



Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden? Was treibt sie an? Warum riskieren sie ihr Leben? Hier treffen wir auf mutige Frauen und Männer, die ein Leben jenseits der Normalität führen.
Rezension
In der Bildbandreihe "... für Kinder erzählt" erklären die Autoren das jeweilige Topic speziell für Kinder. Dabei beeindrucken stets die riesigen kunstvollen Fotografien von Menschen, Dingen und Landschaften. Schon allein das Format und die tollen Fotos in den Büchern vermitteln Kindern das Gefühl, ernst genommen zu werden. Sie sagen: "Ihr Kinder seid es wert, dass ihr genauso schöne Bücher bekommt, dass man sich für Euch genauso viel Mühe gibt, wie für Erwachsene!"

In dem vorliegenden Band geht es um gefährliche Berufe. Auch dieser Band ist wieder ausgesprochen interessant! Er spricht Kinder an, verwendet eine verständliche Sprache und macht Lust aufs Weiterlesen. Pro Doppelseite wird ein gefährlicher und faszinierender Beruf vorgestellt, an den man vielleicht gar nicht gleich gedacht hätte. So findet sicherlich jeder einen spannenden Artikel, der ihn interessiert.

Schon jetzt freue ich mich auf weitere Bände der Reihe. Vielleicht gibt es ja auch bald einen Band zum Thema Universum - für Kinder erzählt?

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de