lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Geblendet Thriller
Geblendet
Thriller




Christopher Reich

Bastei Lübbe
EAN: 9783404164318 (ISBN: 3-404-16431-8)
589 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Mai, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Für alle Fans von spannenden und nervenaufreibenden Thriller ist der neue Roman von Christopher Reich genau das Richtige. Ihm gelingt es wieder, seine Leser in den Bann zu ziehen und so zu fesseln, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Im Skiurlaub gerät das Ehepaar Jonathan und Emma Ransom in eine Schneelawine. Während der Mann überlebt, findet man von seiner Frau keinerlei Spur mehr. Als Jonathan ein Schließfach entdeckt, stößt er auf ein Geheimnis: sie hat anscheinend ein Doppelleben geführt. Die ganze Affäre wird immer mysteriöser. Immer mehr ist er davon überzeugt, dass Emma noch lebt.
Der Autor kann wieder mit seiner Erzählkunst überzeugen. Er setzt die Spannungspunkte sehr geschickt und lässt dadurch keinerlei Langeweile aufkommen. Sehr geschickt schickt er die Leser immer wieder in erzählerische Sackgassen, um dann schnell wieder eine neue Wendung einzuleiten.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine Lawine in den Schweizer Alpen reißt Jonathan Ransom und seine Frau Emma in die Tiefe. Jonathan überlebt, Emma verschwindet spurlos. Sie wird für tot erklärt. In einem Schließfach entdeckt Jonathan Beweise dafür, dass seine Frau seit Jahren ein Doppelleben führt. Je mehr er über ihre geheime Identität erfährt, desto weniger glaubt er, dass sie wirklich tot ist ...