lehrerbibliothek.de
Gebetswürfel Kindergebete
Gebetswürfel Kindergebete



Butzon und Bercker
EAN: 4036526646848
6 Seiten, lose, 10 x 10cm, Januar, 2016, 6cm mal 6cm Kalntenlänge

EUR 11,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Würfeltexte:



Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlein trinkt von dir. Hast auch uns hier nicht vergessen, lieber Gott, wir danken dir. Amen.



Gott, du hast es gut gemacht, sorgsam gibst du darauf Acht: Sonne, Mond und Sterne, Blumen nah und ferne, Tiere groß und klein - alle sind sie dein.



Du, lieber Gott, wie du uns liebst! Hab Dank für alles, was du gibst: den Sonnenschein, das weite Meer und all das Schöne ringsumher.



Wo ich gehe, wo ich stehe, ist der liebe Gott bei mir. Wenn ich ihn auch niemals sehe, weiß ich sicher: Gott ist hier.



Lieber Gott! Behüte die Kinder in der Welt, behüte die Tiere auf dem Feld!
Rezension
Dieser Gebetswürfel beeindruckt durch seine hochwertige Verarbeitung.
Der komplette Würfel im 6*6*6cm Format ist aus Vollholz gefertigt und weiß lackiert. In vielen bunten Farben sind die kreisrunden Würfelflächen mit kleinen Motiven und einem großen Archebild bedruckt. Die Gebete sind kurz und durchweg in Reimen geschrieben. Ich denke, dass Kinder sie schnell auswendig lernen werden.

Ein schönes Geschenk zur Taufe oder Kommunion und eine tolle Idee für den religiösen Morgenkreis beispielsweise in evangelischen oder katholischen Kindergärten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Buche weiß lackiert, farbig bedruckt