lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ganz schön Goethe! Literarische Lebensweisheiten
Ganz schön Goethe!
Literarische Lebensweisheiten




Johann W. von Goethe

Ars Edition
EAN: 9783845810300 (ISBN: 3-8458-1030-0)
108 Seiten, Spiralbindung, 16 x 15cm, Oktober, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ganz schön Goethe!" ist eine Liebeserklärung an den großen deutschen Dichter (1749-1832), der auch heute, trotz Internet und Cyberspace, eine ungebrochen große Anhängerschaft hat. Seine Sprache ist für uns heute nicht immer einfach zu verstehen, aber gerade dadurch setzt man sich mit dem Inhalt, dem Sinn des Textes auch mehr auseinander.
Dieses Aufstellbuch mit 104 Lebensweisheiten ist liebevoll gestaltet; mit wechselndem Hintergrund und passenden Bilder; mal einem Porträt, dann kleinen Illustrationen und jeweils einem Hinweis auf die Ursprungsquellle. So kann man klassische Literatur prima in den Alltag integrieren.
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Inspiration in Wort und Bild auf über 100 Seiten: Die schönsten Gedanken, Zitate und Gedichte von Johann Wolfgang von Goethe versammeln sich in diesem wunderschön gestalteten Tischaufsteller.