lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ganz einfach blöffen... Rock-Gitarre Rock-Gitarre spielen und Erfolg haben mit dem ultimativen Crash-Kurs!
Ganz einfach blöffen... Rock-Gitarre
Rock-Gitarre spielen und Erfolg haben mit dem ultimativen Crash-Kurs!


"Die waren echt überrascht, als ich sagte, ich kann Rock-Gitarre spielen!"

Joe Bennett

Bosworth Music GmbH
EAN: 9783865430472 (ISBN: 3-86543-047-3)
96 Seiten, kartoniert, 17 x 25cm, 2004

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jeder E-Gitarrist liebt den Rock, aber...

* Wie viele von uns haben ein ganzes Regal voller Rock-Klassiker Alben?

* Wer hat die Zeit, all die schwierigen Skalen und Arpeggien zu lernen? * Welches ist der leichteste Weg, um der beste Musikladen-Spieler zu

werden?

Macht nichts! Ganz Einfach Blöffen ... zeigt dir alles was du brauchst!

Du wirst nicht nur ein paar beeindruckende Licks und Riffs lernen, du findest auch alles, was du brauchst, um dich bei jedem Rock-Gig zu behaupten. Du bekommst Rat für die Wahl des richtigen Instruments, lernst authentischen Rock-Jargon, die richtigen Namen nennen und wie du deinen Amp einstellst, um deine Freunde zu beeindrucken und gleichzeitig deine Nachbarn zu ärgern.

Worauf wartest du noch?

Zeig's ihnen! Ganz Einfach Blöffen...
Rezension
Der Traum eines Gitarrenanfängers ist es nicht unbedingt, Oma und Opa irgendwelche Volkslieder vorzuspielen. Viel interessanter wäre es doch sicherlich, auf der Bühne zu stehen und die Massen der Fans mit der E-Gitarre zu begeistern. Doch vor dem Ruhm kommt bekanntlich der Fleiß. Und zum perfekten Rock-Gitarristen wird man erst, wenn man sich durch Skalen, Riffs und Akkorde gekämpft hat. Das vorliegende Buch verspricht einen einfacheren Weg. "Ganz einfach blöffen... Rock-Gitarre" heißt das Motto, das zum Ziel führen soll. Neben der Einführung in das Equipment und die unterschiedlichen Spieltechniken gibt es eine Einführung ins Notenlesen und das Üben von Skalen , Powerchords und Anschlagtechniken. Also doch üben! Ein Crash-Kurs für Rockgitarristen, der es in sich hat. Und wenn dadurch lediglich das Selbstbewussstsein ein wenig Auftrieb erhält.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der clevere Begleiter, um mit möglichst wenig Aufwand möglichst großen Eindruck zu schinden!
Jeder E-Gitarrist liebt den Rock, aber wer hat schon die Zeit, all die schwierigen Skalen und Arpeggien zu lernen und wer hat schon ein ganzes Regal voller Rock-Klassiker-Alben? Macht nichts! Ganz Einfach Blöffen... zeigt Dir alles, was Du brauchst. Du lernst nicht nur ein paar beeindruckende Riffs und Licks, sondern bekommst Tipps für die richtige Wahl des Instruments, lernst authentischen Rock-Jargon und wie du deinen Amp einstellst, um deine Freunde zu beeindrucken und gleichzeitig deine Nachbarn zu ärgern. Der amüsante Crash-Kurs mit dem Augenzwinkern!
Inhaltsverzeichnis
Vorspiel
Die Geschichte des Rock Die Spieler...
Chuck Berry
Jeff Beck
Jimi Hendrix
Brian May
Edward »Eddie« Van Haien
Steve Var
Notfall-Reserve-Blöffs 24 Spinal Tap
Musik- und TAB-Notation Die Musik ...
Rhythmus-Figuren
Rock Riffs/Leichte Riffs
Schwierigere Riffs
Akkord-Folgen
Skalen
Musikladen-Klassiker Musikladen-Riffs
Verstärker 84 Gitarren-Sounds
Gitarren ...
Gitarren
Gibson Les Paul
Fender Stratocaster
Fender Telecaster
Reserve-Blöffs
Rock-Texte Nachspiel