lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
GROSSES WÖRTERBUCH WIRTSCHAFT GRUNDWISSEN VON A-Z Rund 4.000 zuverlässige Angaben 

VOLLSTÄNDIGE TASCHENBUCHAUSGABE

AKTUELL - UMFASSEND - KOMPETENT
GROSSES WÖRTERBUCH WIRTSCHAFT
GRUNDWISSEN VON A-Z


Rund 4.000 zuverlässige Angaben



VOLLSTÄNDIGE TASCHENBUCHAUSGABE



AKTUELL - UMFASSEND - KOMPETENT



Hans-Jürgen Escherle, Klaus Kaplaner, Rahild Neuburger

Compact
EAN: 9783817474264 (ISBN: 3-8174-7426-1)
448 Seiten, kartoniert, 11 x 18cm, 2004

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das aktuelle und umfassende Nachschlagewerk zur schnellen Übersicht über alle Wissensgebiete der modernen Wirtschaft.



Alle wichtigen Bereiche wie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik, Arbeits- und Handelsrecht sowie neueste Entwicklungen in den Bereichen Information und Kommunikation werden behandelt.



Mit einprägsamen und treffenden Beispielen gut verständlich erklärt.



Unentbehrlich für Schule, Studium, Beruf und Freizeit.
Rezension
Der Compact Verlag bringt unter der Reihe "Compact SilverLine" unglaublich preisgünstige Wörterbücher zu verschiedenen Fachgebieten heraus. So kostet das "Große Wörterbuch Wirtschaft" gerade einmal rund fünf Euro. Aber kann ein so günstiges Werk qualitativ überzeugen? Ja, es kann: Das Wörterbuch ist umfassend und zuverlässig. Übersichtlich werden die wesentlichen Begriffe aus den grundlegenden Bereichen der Wirtschaft (wie z.B. Wirtschaftspolitik, Volkswirtschaft, Bank- und Börsenwesen, Währungspolitik, Außenhandel, etc.) dargestellt. Die Erklärungen sind verständlich und nicht zu knapp gehalten. Zahlreiche Querverweise machen den Leser, auf verwandte Themen und weiterführende Erklärungen aufmerksam. Somit ist das "Große Wörterbuch Wirtschaft" ein praktisches Nachschlagewerk für Schüler, Studierend und alle interessierten Laien, das zudem erschwinglich ist.

Erwin Ferrao, lehrerbibliothek.de