lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Funkelsteine 4 Kommentare und Kopiervorlagen
Funkelsteine 4
Kommentare und Kopiervorlagen




Werner Beidinger, Ulrike Meyerholz, Henriette Schütte

Diesterweg
EAN: 9783425099408 (ISBN: 3-425-09940-X)
61 Seiten, Loseblattsammlung im Ordner, 21 x 30cm, 1997

EUR 13,00
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Rezension
In diesen Lehrermaterialien findet die Lehrkraft noch mehr tolle Anregungen und hilfreiche Tipps zur Gestaltung des fächerübergreifenden und themenorientierten Unterricht. Natürlich beziehen sich die Kommentare auf das Arbeitsheft und die CD des vierten Schuljahres, allerdings kann man die Ideen auch wunderbar abwandeln und anders anwenden.
Zu jedem Kapitel gibt es ausführliche didaktische Vorüberlegungen, die wirklich sinnvoll und durchdacht sind. Zudem finden die Lehrerinnen und Lehrer pro Thema zahlreiche Informationen, die man den Kindern geben kann und eine Erklärung zur Intention des Themas oder des jeweiligen Liedes, Gedichtes etc. Sehr schön finde ich auch immer wieder die methodischen Anregungen, die man mit den Kindern verwirklichen kann.
Die Tipps in dieser Loseblattsammlung im Funkelsteine- Ordner finde ich durchaus wertvoll verwendbar und wertvoll. Es gibt einige Ideen, die man ohne diese Tipps mit Sicherheit nicht hätte.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Lehrerordner zu den Funkelsteinen geben vielfältige Anregungen zur Unterrichtsgestaltung und Umsetzung der einzelnen Themen.


Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Hört mal
Zeichen
Gruseln
Bilder
Mit Hand und Fuß
Träumen
Piraten
Aus anderen Ländern
Ritter
Spiele
Einfach losdrucken
Träumen
Themengleiche Inhalte im BAUSTEINE- Verbund