lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Für Mathe üben Aufgabensammlung Klasse 4
Für Mathe üben
Aufgabensammlung Klasse 4




Eva Odersky

Westermann
EAN: 9783141227147 (ISBN: 3-14-122714-4)
32 Seiten, kartoniert, 21 x 30cm, 2003

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Für das Rechnen in der Grundschule stellt der Westermann Verlag eine Übungsreihe zur Verfügung, die sehr motivierend aufgebaut ist. Die Titelseite - ein Flug zu den Sternen - soll den Schülern wohl die Aufwärtsbewegung bei fleißiger Arbeit mit dem Heft bewusst machen. Dieser Gestaltungsgedanke könnte sich sicher konsequenter durch diese Aufgabensammlung ziehen. Die Seiten sind mit einem leuchtenden Blau unterlegt, sollen wohl den Himmel suggerieren. Sehr gut gefällt mir der ausklappbare Einband. Hier kann der Schüler jede Seite und jede der dort gestellten Aufgaben, die er erledigt hat, anmalen. Dieses Heft werde ich sicherlich den Eltern beim Elternabend als eine zusätzliche Übungsmöglichkeit anbieten. Der Verlag weist ja auch darauf hin, dass es zum selbstständigen Üben besonders geeignet ist.

K. Ehrlich, lehrerbibilothek.de
Inhaltsverzeichnis
Rechnen bis 1000 - Wiederholung
2: Schriftliche Addition
3: Schriftliche Subtraktion
4: Schriftliche Addition und Subtraktion
5: Multiplikation
6:Division
7:Wiederholung

Rechnen bis 10000
8:Zahlen bis 10000 zerlegen
9:Verdoppeln und halbieren
10:Zahlen bis 10000 aufbauen
11: Addition zum und Subtraktion vom ganzen Tausender
12: Addition und Subtraktion bis 10000
13: Schriftliche Addition und Subtraktion
14: Wiederholung

Rechnen bis zur Million
15: Zahlen bis 100 000
16: Stellenwerttabelle: Million
17: Eine Million zerlegen
18: Runden
19: Addition und Subtraktion bis 1000000
20: Schriftliche Addition und Subtraktion
21: Wiederholung

Schriftliche Multiplikation
22: Multiplikation mit Vielfachen von 10
23: Halbschriftliche Multiplikation
24: Schriftliche Multiplikation
25: Zweistelliger Multiplikator
26: Dreistelliger Multiplikator
27: Wiederholung

Schriftliche Division
28: Halbschriftliche Division
29: Schriftliche Division
30: Zweistelliger Divisor
31: Schriftliche Division mit Rest
32: Wiederholung
Weitere Titel aus der Reihe Für Mathe üben