lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Freunde und das gefährliche Treibgut
Fünf Freunde
und das gefährliche Treibgut




Enid Blyton

Europa
ISBN: 886972309620
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, April, 2012

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Kreuzfahrtschiff macht Station in Kirrin und sorgt für viel Touristenrummel in der kleinen Küstenstadt. Zur selben Zeit finden die Fünf Freunde schreckliche Dinge am Strand von Kirrin. Doch haben diese Funde wirklich etwas mit dem Schiff zu tun? Die Freunde verfolgen natürlich eine heiße Spur und geraten dabei in größte Gefahr.
Rezension
Die Kinder meiner 4. Klasse lieben Hörspiele. Die Fünf Freunde gehören, neben den ???-Kids, zu ihren Favoriten und kommen z.B. gerne während der Frühstückszeit zum Einsatz.
Die Hörspiel-CD beinhaltet ein neues Abenteuer, dem sich die "Fünf Freunde" stellen müssen. Meinen Kindern hat es gut gefallen. Die Geschichte war unterhaltsam und an einigen Stellen auch sehr spannend. Gut gefallen haben mir, wie ich es von der Reihe gewohnt bin, die Stimmen und Dialoge. Auch die Geräusche und die Musik haben die jeweilige Stimmung der Geschihte gut untermalt und so das Hörspiel lebendig und interessant gemacht.

Eine tolle CD. Empfehlenswert für alle die spannende Geschichten und natürlich die "Fünf Freunde" lieben!
J. Zimmermann
Verlagsinfo
Auf der Homepage des Verlages ist eine Hörprobe zu finden!
Inhaltsverzeichnis
1.Ein Kreuzfahrtschiff in Kirrin
2."Falsche Quallen" am Strand
3.Schreckliches in der Felsenbucht
4.Vier Freunde gehen an Bord
5.Hinter Schloss und Riegel
6.Anne und Timmy im Alleingang
7.Der Schwindel fliegt auf