lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast
Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast




Paul Bright, Jane Chapman

Loewe Verlag
EAN: 9783785565858 (ISBN: 3-7855-6585-2)
32 Seiten, hardcover, 26 x 28cm, Januar, 2009, ab 3 Jahren

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie unheimlich! Draußen tobt ein fürchterlicher Sturm und vor dem Fenster tanzen riesige schwarze Schatten. Die drei kleinen Bären haben große Angst vor dem gefährlichen Sturmmonster und können einfach nicht alleine einschlafen. Als es dann auch noch laut an der Tür klopft, ist Familie Bär hellwach. Aber es gibt doch gar keine Monster, oder?



Eine wunderschön illustrierte und witzige Geschichte, die Kindern die Angst vor Gewittern nimmt.
Rezension
Angst vor einem Gewitter hat fast jedes Kind. Da kommt dieses Buch genau richtig, denn auch die fünf Angstbären fürchten sich sehr, wenn es knallt und rumpst und die Schatten tanzen. Unterstützt wird diese wunderbare Geschichte von tollen Illustrationen, die Kinder sowie Erwachsene staunen lassen. Liebevoll sind die Bilder gestaltet und laden ein, das Buch mehrmals zu lesen und durchzublättern. Zudem ist die Geschichte so schön, dass man sie einfach als Kind ganz oft vorgelesen bekommen muss.

D. Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Wie unheimlich! Draußen tobt ein fürchterlicher Sturm und vor dem Fenster tanzen riesige schwarze Schatten. Die drei kleinen Bären haben große Angst vor dem gefährlichen Sturmmonster und können einfach nicht alleine einschlafen. Als es dann auch noch laut an der Tür klopft, ist Familie Bär hellwach. Aber es gibt doch gar keine Monster, oder?

Eine wunderschön illustrierte und witzige Geschichte, die Kindern die Angst vor Gewittern nimmt.

Paul Bright wurde in Hertfordshire, England geboren. Während er für ein großes Chemie-Unternehmen als Experte für Kunststoffe arbeitet, folgt er in seiner Freizeit einer anderen Leidenschaft: dem Schreiben. Als seine eigenen Kinder noch klein waren, begann er, sich Geschichten für sie auszudenken und schrieb sie mit Begeisterung auf. Und jetzt, obwohl seine Kinder mittlerweile erwachsen sind, erfindet er einfach weiter Geschichten.

Jane Chapman ist eine englische Illustratorin für Kinder- und Bilderbücher. In ihrer Heimat ist sie bekannt durch ihre warmherzigen Illustrationen und auch bei uns gab sie Büchern wie „W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln” eine herzliche Note. In ihrem Atelier lässt sie sich gerne vom Ausblick auf weite Wiesen und Felder inspirieren. Zusammen mit ihrem Ehemann Tim Warnes und dem gemeinsamen Sohn Noah lebt sie im Südwesten Englands.