lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frag doch mal die Maus – Deutschland-Atlas  Tolle Ausflugsziele
Mit vielen Fotos!
Frag doch mal die Maus – Deutschland-Atlas


Tolle Ausflugsziele

Mit vielen Fotos!
Xenos
EAN: 9783821228273 (ISBN: 3-8212-2827-X)
48 Seiten, hardcover, 22 x 30cm, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Erdkunde und Atlanten müssen nicht langweilig und stauntrocken sein. Das beweist einmal wieder die Sendung mit der Maus bzw. die Reihe "Frag doch mal die Maus".
Auf je einer Doppelseite werden die einzelnen Bundesländer vorgestellt, es werden die wichtigsten Fakten, wie z.B. Hauptstadt und Zahl der Einwohner, genannt und die bedeutensten Sehenswürdigkeiten aufgezählt. Immer wieder fließen kleine Geschichten mit ein, die das Buch für die Kinder noch spannender macht. Schade ist, dass nahezu alle Bilder nur gezeichnet sind und auf reale Fotos verzichtet wurde.
Zwischen den einzelnen Bundesländer weden immer wieder Seiten mit verschiedenen Themen wie Tiere in Deutschland eingeschoben. So lockert sich das ganze Buch noch mehr auf und motiviert die Kinder noch mehr.

Ein gelungenes Buch!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die besten Sehenswürdigkeiten für Kinder!

Der Atlas zur Maus-Mitmachaktion 2007 'Entdeckungsreise durch Deutschland'! Jede Menge überraschende Informationen über Deutschland und seine 16 Bundesländer sowie viele Fotos und farbenfrohe Illustrationen führen die kleinen Leser an Dinosaurier-Fundorte, zu Burgen, der größten Feuerwehrstation Deutschlands und anderen spannenden Sehenswürdigkeiten.

Ab 6 Jahren.
6 TV-Sondersendungen 'Deutschlandreise mit der Maus' im Sommer 2007!
Inhaltsverzeichnis
Deutschland - Fakten und Feste 4
Schleswig-Holstein 6
Mecklenburg-Vorpommern 8
Niedersachsen 10
Wer regiert? Politik in Deutschland 12
Hamburg 14
Bremen 16
Brandenburg 18
Wer wohnt wo? Tiere in Deutschland! 20
Berlin 24
Nordrhein-Westfalen 26
Hessen 28
Was wächst wo? Pflanzen in Deutschland! 30
Thüringen 32
Sachsen 34
Rheinland-Pfalz 36
Was ist wo los? Ausflug-Tipps für Deutschland! 38
Bayern 40
Baden-Württemberg 42
Saarland 44
Deutschlandspiel mit der Maus 46
Register 48
Weitere Titel aus der Reihe Frag doch mal