lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fotoalben gestalten Grundkurs Scrapbooking
Fotoalben gestalten
Grundkurs Scrapbooking




Martha Steinmeyer

Christophorus Verlag
EAN: 9783419532409 (ISBN: 3-419-53240-7)
63 Seiten, kartoniert, 20 x 26cm, Januar, 2002

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fotoalben ganz individuell



Zur Geburt eine Seite in Rosa oder Blau mit kleinen Herzchen und Schleifen. Kindergesichter als Blüte arrangiert. Klassenfotos auf einer Papiertafel mit bunten Buchstaben dekoriert. Ein Hochzeitsbild in edlem Rahmen. Erinnerungen an die besten Momente im Leben wunderschön präsentiert. Mit Grundanleitung und vielen Vorgaben.



- Scrapbooking im Trend

- Für die schönsten Erinnerungen

- Mit aktuellen Papieren und kleinen Accessoires
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Bei diesem Buch gefällt mir besonders gut, dass es keine Vorlagenbögen zum Herausnehmen hat, sondern die Kopiervorlagen im Buch integriert sind, so dass sie nicht verloren gehen.

Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Scrapbooking - der neue Fotalbum-Trend
Scrapbooking - mehr Erinnerung - mehr Spaß
Scrapbooking - der Kreativ-Trend aus den USA

Fotoalben voll Fantasie
»Scrapbooking« - Der neue Trend aus den USA

»Scraps«, das sind die hübschen, bunten Erinnerungs-Schnipsel, die ein Fotoalbum erst zu dem machen, was es sein sollte: ein Schatzkästchen schönster Augenblicke. Martha Steinmeyer zeigt, wie sich große und kleine Lebens-Highlights aus Fotos, Erinnerungstücken und Accessoires auf ganz individuelle Art in Szene setzen lassen. Ob zu Geburt oder Hochzeit, runden Geburtstagen oder Halloween, ob zu Weihnachten oder ganz einfach vom »Familienleben« - die Autorin zeigt, wie sich aus Fotos und bunten Papieren, Schleifchen, Strohseide oder originellen Kartons ein ganz persönliches Erinnerungs-Album zaubern lässt.
Martha Steinmeyer ist Autorin für kreative Themen und Erzieherin.
Inhaltsverzeichnis
Fotoalben individuell gestalten
Material und Technik
Grundkurs Scapbooking

Hier bin ich!
Unser Sonnenschein
Kinderportraits
Wasserspaß
Kleine Gärtner
Im Garten
Kaleidoskope
Hurra! Geburtstag!
Gesichter-Blume
Im Zoo
Unser Haustier
Urlaub am Meer
Meine Freunde
Mein 1. Schultag
Meine Klasse
Kommunion und Konfirmation
Hochzeit
Aus alter Zeit
Halloween
Weihnachtsbäckerei
Winterurlaub
Nikolaus
Vorlagen