lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fossilien  Das Buch mit Poster!
Fossilien


Das Buch mit Poster!

Paul D. Taylor

Dorling Kindersley
EAN: 9783831018819 (ISBN: 3-8310-1881-2)
72 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, September, 2011

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wissen warum

Weißt du, wo du selbst interessante Fossilien finden kannst?

Oder dass im sibirischen Permafrost viele Mammuts erhalten geblieben sind?

Hier kannst du noch viel mehr herausfinden!



Wissen

Umfassende Informationen und erstaunliche Fakten



Staunen

Faszinierende Bilder von vertseinerten Urzeittieren, Quastenflossern und über 2000 Jahre alte Moorleichen



Entdecken

Die ganze Welt der Fossilien in einem Buch



Riesenposter

Dein Lieblingsthema auf einen Blick
Rezension
Fossilien aus der Memo-Reihe bietet eine sehr umfangreiche Wissensammlung für die junge Leserschaft. Gut geübte Leser können eine Menge an Wissen, Fakten und Informationen aus den zahlreichen Sachtexten zu unterschiedlichen Oberthemen ziehen. Die einzelnen Texte sind jedoch in recht kleinen Buchstaben verfasst, sodass man schon konzentriert lesen können muss.
Das Buch steckt voller Informationen und wird mit zahlreichen eindrucksvollen Fotos und Bildern illustriert.
Die verschiedenen Sachtexte sind recht kurz gehalten, aber stecken voller Wissen. Für geübte Viertklässler ist dieses Buch in Freiarbeitsphasen und Schmöckerstunden stets eine gute Bereicherung. Daher eignen sich die Bücher dieser Reihe gut für die Klasse- oder Schulbibliothek.
Ebenso gut kann man diese Bücher im Sachkundeunterricht einsetzen, um beispielsweise einen Stundeneinstieg zu gestalten, einen Gesprächsanlass zu bieten oder aber Zusatzmaterial für Referatsarbeit zu bieten.
F.Kliem lbib.de
Verlagsinfo
Wie entsteht ein Fossil eigentlich genau? Was sagen uns Fossilien über frühere Lebewesen? Und wo kann man selbst interessante Fossilien finden?
Diese und viele weitere Fragen werden in Band 47 der Wissensreihe memo beantwortet. Faszinierende Bilder von versteinerten Urzeittieren, Quastenflossern oder über 2000 Jahre alten Moorleichen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen das Thema Fossilien für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Extra: Das Riesenposter mit Abbildungen und Infos zu erstaunlichen Tier- und Menschenfossilien passt prima an die Kinderzimmerwand!

Die Wissensreihe memo deckt alle schulrelevanten Themen ab. Hier findet bestimmt jedes Kind sein Lieblingsthema!
Inhaltsverzeichnis
Echte und falsche Fossilien
Gesteinsbildung
Versteinerung
Die Welt im Wandel
Frühe Paläontologie
Fossilien im Volksglauben
Fossilien der Zukunft
Seltene Funde
Korallen Meeresbewohner
Muscheln und Schnecken
Intelligente Weichtiere
Gepanzerte Tiere
Arme und Stacheln
Fische
Pflanzen
Fossilie Brennstoffe
Vom Wasser...
... aufs Land
Meeresechsen
Fossilie Riesen
Entdeckung der Dinosaurier
Geflügelte Naturwunder
Säugetiere
Eine Welt für sich
Menschenfossilien
Lebende Fossilien
Auf Fossilienjagd
Wusstest du das?
Fossilien bestimmen
Neugierig geworden?
Glossar
Register