lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Formentera
Formentera



beleduc Lernspiele
ISBN: 23659
28 Seiten, Spiele-Schachtel, 37 x 28cm, März, 2010, Holzbox mit Deckel

EUR 99,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Formentera - fördert die visuelle und taktile Formerkennung und Vorstellungsfraft, gut für Ältere oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen - Durch das Legen unterschiedlicher Einzelformen zu einem kompletten Motiv werden viluelle und taktile Formerkennung gefördert. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrande bieten eine Lernsteigerung.
Rezension
Formentera ist ein rundum ansprechendes Holz-Magnet-Spiel im Großformat. Hierbei geht es, vorgegebene Formen mit Magnetplättchen auszulegen, so dass ein Bild entsteht. Dies fördert die visuelle und taktile Wahrnehmungsfähigkeit, die später in der Schule eine sehr bedeutende Rolle für den Mathematik- und Deutschunterricht spielt. Gleichzeitig wird auch die Vorstellungskraft trainiert. Damit das Spiel nicht langweilig wird, gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen: für die Kleinsten sind die Formen bereits farbig ausgemalt. Hier gilt es nun nur noch das Plättchen heraus zu suchen, dass der gesuchten Form und Farbe entspricht. Bei der zweiten Schwierigkeitsstufe sind Umrisse und Konturen aller Einzelplättchen, nicht aber die Farben vorgegeben. Schließlich, in der Schwierigsten Stufe, sieht das Kind nur noch den Umriss der zu legenden Figur. Es gilt nun, selbst herauszufinden, mit welchen Formen die Figur ausgelegt werden kann.

Fazit: ein tolles und sehr gut durchdachtes Spiel, das durch seine hochwertige Ausstattung langlebig ist und einen hohen Aufforderungscharakter hat!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Durch das Legen unterschiedlicher Einzelformen zu einem kompletten Motiv werden visuelle und taktile Formerkennung gefördert. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bieten eine Lernsteigerung und fördern die Vorstellungskraft.

FÖRDERT DIE VISUELLE & TAKTILE FORMERKENNUNG UND DIE VORSTELLUNGSKRAFT.
Inhaltsverzeichnis
• 1 Holzbox mit Deckel (ca. 375 x 288 x 75 mm)
• 2 Rahmen
• 48 magnetische Holzformen
• 28 bedruckte Folien